TV Oberndorf – SV Euerbach/Kützberg II 2:0 (1:0)

Am vorletzten Spieltag traf der TVO auf die 2. Mannschaft des SV Euerbach/Kützberg. Um den letzten Funken Hoffnung für den Aufstieg in die Kreisliga am Leben zu erhalten, benötigte das Team von Coach Michel Keller einen Heimsieg.


Das Team stellte sich auch diesmal quasi von selbst auf, da sich die Personalsorgen auch hin zum Saisonfinale nicht merklich besserten. Dazu kam, das auch Dominic Nastvogel mit einer Knieverletzung ausfiel. Nichts desto trotz versuchte der TVO das Spielgeschehen zu bestimmen und druckvoll auf den Führungstreffer zu spielen. Trotz der Feldüberlegenheit konnte Oberndorf sich nur wenige Torchancen erspielen. Umso erlösender dann das 1:0 durch Marcel Neufeld. Florian Wegener tankte sich auf der Außenbahn durch und brachte den Ball scharf in den Strafraum, wo Marcel Neufeld wenig Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen! Eine Weitere, der wenigen guten Chancen des TVO, vergab Holger Endres freistehend aus sieben Metern. Somit ging Oberndorf mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit.
Der Gast aus Euerbach/Kützberg begann engagiert und versuchte den Ausgleich zu erzielen, ohne sich wirkliche Torchancen zu erspielen. Eine Schrecksekunde für den TVO, als Stürmer Daniel Endres nach einem Zweikampf liegen blieb, und verletzt ausgewechselt werden musste. Großer Dank auch einmal an dieser Stelle an die vorzügliche medizinische Betreuung durch Achim Kraus, der diese Saison wirklich alle Hände voll zutun hatte. Der Schock über die verletzungsbedingte Auswechslung weilte nur kurz, da die 2:0 Vorentscheidung nur fünf Minuten später durch Bernd Rampelt erzielt werden konnte. Der TVO schaffte es schlussendlich, einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg zu erzielen und hat somit den Grundstein für ein spannendes Saisonfinale gelegt.

Tore:
1:0 Marcel Neufeld
2:0 Bernd Rampelt

Auf Grund der Niederlage von Wülfershausen ergibt sich vor dem letzten Spieltag folgende Konstellation um den verbleibenden Relegationsplatz und somit der Vizemeisterschaft.

2. Platz – Niederwerrn: 54 Pkt.
3. Platz – Wülfershausen: 53 Pkt.
4. Platz – Oberndorf: 53 Pkt.

Vorschau – 30. Spieltag:
SG Poppenhausen/Kronungen – VFL Niederwerrn
DJK Wülfershausen – TV Oberndorf

Bei einem Sieg in Wülfershausen und bei einem gleichzeitigen Punktverlust (Unentschieden oder Niederlage) von Niederwerrn würde der TVO den 2. Platz und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation sichern!

#18.05.15