TV Oberndorf – SV Mönchstockheim 3:0 (1:0) / Punktsspiel: 06.05.18

Das Topspiel des Spieltags, nämlich 2ter gegen 4ter, ereignete sich am vergangen Sonntag auf dem Sportgelände des TVO’s. Man erwartete kein leichtes Spiel und so ging die Windhagen Elf von der ersten Minute an höchst motiviert in die Partie.

Archiv:Okt.’17

Die Oberndorfer nahmen das Heft in die Hand und spielten sich mit ansehnlichen Fußball gute Chancen heraus. Das Team aus Mönchstockheim, ohne Auswechselspieler angetreten, lauerte vergeblich auf Kontermöglichkeiten und Fehler der Heimmannschaft. Diesen Gefallen tat ihnen der TVO nicht, und erzielte als logische Konsequenz Tore. Mit einem langen Ball in die Spitze wurde Alex Stölli in Szene gesetzt, der sich im Laufduell nicht den Schneid abkaufen lies, aus spitzem Winkel verwandelte und seine Torausbeute auf 26 Zähler hochschraubte. Weitere Treffer wollten aber partout nicht fallen und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Diese ließ den TVO neue Kräfte und Kreativität tanken, wodurch man hellwach aus der Kabine kam. Ärgerlich für alle Zuschauer, die nicht rechtzeitig wieder auf ihren Plätzen waren, denn es dauerte bloß fünf Minuten und schon war ein komfortabler 3Tore Vorsprung hergestellt. Ein öffnender Pass von Daniel Endres fand Alex Götz. Dieser ging im Zweikampf mit sehenswerter Ballbehandlung als Sieger heraus, und krönte mit einem Schlenzer ins lange Eck seine Leistung am heutigen Tage. Aufhören? Nein, Danke. Man legte nach, lies die Gäste gar nicht erst aus der eigenen Hälfte kommen und machte zwei Minuten später den bekannten Deckel drauf. Kombinationsfußball in den Mittelfeldreihen und das Auge für den Mitspieler machten es dem gut positionierten Julian Wittig einfach, den Ball lässig zu versenken. Man ließ den Rest der Partie nichts anbrennen und neben einem fragwürdigen Elfmeter, der in die zweite Etage geballert wurde, und Konter die fast alle zügig unterbunden werden konnten, war es ein ruhiger Nachmittag für die Hintermannschaft des TV Oberndorfs. Der Schlusspfiff ertönte und so endete das letzte Heimspiel der Saison mit einem verdienten Sieg.

Das letzte Spiel der ersten Mannschaft findet am 13.05 um 15Uhr bei der Turngemeinde statt. Mit einem Sieg würde man die beste Mannschaft der Rückrunde werden. Doch ob das für den Relegationsplatz reicht entscheidet sich erst am 20.05., an dem der TVO spielfrei ist und auf Schützenhilfe hoffen muss.

Werbung in eigener Sache ist jedoch ebenfalls am 20.05. angebracht. Hier findet das letzte Spiel der zweiten Mannschaft statt, die drauf und dran ist die Meisterschaft in ihrer Liga einzufahren. Anpfiff ist hier schon um 13Uhr in Oberndorf. Über zahlreiches Erscheinen und lautstarkes anfeuern, freut sich der gesamte TVO.

Tore:
1:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Schneider)
2:0 Alex Götz (Vorlage: Daniel Endres)
3:0 Julian Wittig (Vorlage: Rico Esquibel)

#07.05.18