TV Oberndorf – SV Schnackenwerth 1:0 (1:0) / Punktspiel: 19.04.15

Für die 1. Mannschaft des TVO stand diesmal ein ganz besonders Spiel an. Nach zwei Niederlagen in Folge ging es nun gegen den SV Schnackenwerth, dem Team von Ex-Coach Andy Danz.

Die ersten Offensivaktionen hatten die Oberndorfer auf Ihrer Seite. Zur Folge hatte dies die 1:0 Führung nach 19 Spielminuten. Nach herrlichem Pass von Dominic Nastvogel enteilte Konstantin Maurides seinem Gegenspieler und legte mustergültig für Fabian Rubey auf, der aus fünf Metern keine Probleme hatte, das Runde im Netz unterzubringen. Die nötige Stabilität verlieh der Führungstreffer dem TVO allerdings nicht. Nach kapitalem Fehlpass von Daniel Schneider lief ein Angreifer vom SVS alleine auf das Gehäuse von TVO-Schlussmann Daniel Eberlein zu, scheiterte allerdings kläglich, indem er das Leder zu den Tennisplätzen drosch. Bei einer weiteren Einschussmöglichkeit scheiterte Schnackenwerth nach einer Kontermöglichkeit am Pfosten. Auf Seiten des TVO hatte Rico Esquibel die Chance das 2:0 zu erzielen. Vermutlich den holprigen Platzverhältnissen geschuldet verzog auch er vorbei am Tor.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste geendet hatte. Mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gast war vor allem nach ruhenden Bällen brandgefährlich und scheiterte beispielsweise nach einem Eckball durch einen Kopfball am Querbalken. Für den TVO vergaben sowohl Daniel Endres, als auch Konstantin Maurides gute Torgelegenheiten.

Letztendlich zittert sich der TVO zu einem 1:0 Heimsieg und konnte durch die Niederlage von VFL Niederwerrn wieder Anschluss an den Relegationsplatz herstellen. Für Schnackenwerth mit Ex-Coach Andy Danz geht es weiterhin um den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Tore:
1:0 Fabian Rubey

#20.04.15