TV Oberndorf – TG Schweinfurt 7:2 (4:0) / Punktspiel: 29.10.17

Dritter Sieg in Folge, so kann es weitergehen! Der TVO präsentiert sich zurzeit in guter Verfassung und das, obwohl  20 Spieler verletzt, krank oder urlaubsbedingt fehlen. Heute kam es zum Stadtderby gegen die TG 48 Schweinfurt.

Gleich von Beginn an zeigten die Oberndorfer eine engagierte Leistung und kamen in  der 4. Minute zum Abschluss durch Andre Neufeld, welchen der gegnerische Torwart im nachfassen entschärfen konnte. Vier Minuten später stand Neufeld abermals im Fokus. Ein langer Ball von Stefan Wenzig findet unseren Capitano Alex Götz. Die mustergültige Flanke fand in der Mitte Neufeld, der nur den Kopf hinhalten musste und somit zum umjubelten 1:0 eingeköpfte. So konnte es weitergehen – und so ging es auch weiter. Nach Ecke Endres stieg Topstürmer Alexander Stelli am höchsten und Köpfte zum 2:0 gekonnt ein. Kurze Zeit später hat es dann im gegnerischem Tor „geRAMPELT“. Nach Ecke von Alexander Kolm köpfte Bernd Rampelt die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor. Man munkelt, Heiko Windhagen hat die Jungs nur Kopfbälle üben lassen, denn dies schon der dritte Kopfballtreffer des Tages. Auf der anderen Seite kam es in der ersten Halbzeit nur zu zwei Chancen der Gegner, die aus Fehlern der Hintermannschaft verursacht, aber zum Oberndorfer Glück nicht verwertet wurden. Kurz vor der Halbzeit ein Pfiff im Strafraum der TG, ein Foul an Stürmer Stelli  und somit Strafstoß für den TVO. Da die sonst gesetzten Schützen Rico Esquibel (langzeitverletzt) und Daniel Schneider (krankheitsbedingt) ausfielen hat sich Dominik Gläser die Kugel geschnappt und souverän, wie sein großes Vorbild CR7, zum 4:0 eingenetzt. Mit der komfortablen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit schaltete der TVO ein paar Gänge zurück und wollte das Spiel verwalten. Dementsprechend kam der Gast zu Torchancen und nach Foul von Andres Lorenz auch zu einem berechtigtem Elfmeter.  Den Schuss vom Punkt setzte der Spieler der Gäste aber zu hoch an und prallte von der Latte ins Toraus. Praktisch im Gegenzug marschierte Stelli auf das gegnerische Tor zu, zieht ab (anstatt den viel besser positionierten Tobias Rohr anzuspielen), und wenn ein Stürmer dann ein Lauf hat, gehen solche Dinger auch rein – 5:0. Da man in der zweiten Hälfte hinten eher schläfrig agierte, kam es wie es kommen musste. Nach Flanke kam der Stürmer der TG freistehenden zum Kopfball und nickte zum 5:1 ein. Das Spiel verflachte zunehmend und aus dem Zusammenspiel zweier Einwechselspieler entstand das 6:1 für das Heimteam. Holger Endres mit schönen Pass auf Tobias Rohr der zum 6:1 einschoss. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Stelli den Ball in der gegnerische Hälfte, legte uneigennützig quer auf Neufeld, der nur noch zum 7:2 einschieben musste. Zwischenzeitlich hatte man sich nach einer weiteren Unachtsamkeit das 6:2 eingefangen.

Zum Abschluss der Hinrunde war das nochmal ein wichtiger Sieg, um nach vorne nicht noch weiter den Anschluss zu verlieren.

Tore:
1:0 André Neufeld (Vorlage: Alex Götz)
2:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Endres)
3:0 Bernd Rampelt (Vorlage: Alexander Kolm)
4:0 Dominik Gläser (Foulelfmeter – Vorlage: Alexander Stelli)
5:0 Alexander Stelli
6:1 Tobias Rohr (Vorlage: Holger Endres)
7:2 André Neufeld (Vorlage: Alexander Stelli)


Bilder: © E. Ehrmann

#02.11.17