TV Oberndorf – TSV Geiselwind 3:1 (2:1) / Punktspiel: 08.09.19

Am Freitag begann die Oberndorfer Jubiläumskirchweih und nahm auf dem Sportgelände des TVO festlich ihren Lauf. Traditioneller Weise fand am Sonntag auch ein Kirchweihheimspiel statt und das gegen den TSV Geiselwind.

Die ruppigen und zweikampfstarken Gäste erwischten einen schlechten Start und mussten früh einen 2:0 Rückstand hinterherlaufen. Zuerst war es Christoph Holzheid, dem in diesem Moment wohl auch niemand angreifen wollte. Dessen Sonntagsflanke wurde immer länger, bis der Ball schließlich im Tor zappelte. Dann war es Daniel Endres, der aus halb linker Freistoßposition den Ball scharf in den 16er schlug. Nach unerklärlicher, aber vor Allem missglückter Fußabwehr des Gästekeepers fand auch diese Flanke den Weg ins Tor. Durch die frühe Führung und den vermeintlichen bevorstehenden deutlichen Sieg, schaltete der TVO einen Gang zurück. Das nutzten die Gäste aus und kamen tatsächlich nochmal ran. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause nahm der TSV das Heft in die Hand und startete eine deutliche Pressing-Phase. Glücklicherweise blieb ihnen der Ausgleichstreffer verwehrt und der TVO kam zurück. Man suchte häufig mit langen Pässen einen aussichtsreichen Weg in die Spitze und fand dank Neuzugang Gabriel Omonfoman einen Abnehmer. In seinem ersten Einsatz für den TV Oberndorf traf er, baute die Führung zum 3:1 aus und setzte den Deckel auf die Partie. Danach passierte nicht mehr viel und der Sieg wurde souverän eingefahren.

Gründe zum Feiern gab es also mehrere. Einerseits natürlich der Kirchweihsieg, dann der Treffer von Gabi in seinem Eröffnungsspiel und schließlich die Tabellenführung, da sich die Konkurrenz im direkten Duell messen musste.

Weiter geht es nächste Woche schon am Samstag um 16Uhr. Der TV Oberndorf gastiert gegen den SC Brünnau, der in letzter Zeit ebenfalls nur gute Resultate vorweisen kann.

Tore:
1:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Fabian Rubey)
2:0 Daniel Endres (Vorlage: Gabriel Omonfoman)
3:0 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Daniel Esquibel)

#11.09.19