TVO siegt in Offenburg

In einer hochklassigen Partie gewann der TVO in Offenburg mit 5:2 und qualifiziert sich damit für die Runde der besten Vier. Durch diesen Sieg kann das Team die DM -Qualifikation aus eigener Kraft schaffen. 


FBC Offenburg – TVO 2:5 (12:10, 9:11, 9;11, 8:11, 11:7, 5:11, 6:11)


Stark ins Spiel kam der Gast im 1. Satz und führte schnell mit 7:1. Dann lief aber nichts mehr, Offenburg nutze dies und gewann mit 12:10. Für Oberndorf ein unnötiger Satzverlust. Leichte Vorteile hatte der TVO auch im 2. Satz. Am Ende langte es dann zu einem knappen Satzsieg. Im 3.Satz begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Mit 11:9 gelang dem TVO der Satzsieg und die 2:1 Pausenführung. Beide Teams kamen stark aus dieser zurück und so konnte sich keiner bis zum 6:6 absetzen. Dann spielte der Gast furios und sicherte sich mit 11:7 den 4. Satz. Offenburg dominierte den 5. Satz von Anfang an und verkürzte auf 3:2. Im 6. Satz kam der TVO wieder stark ins Spiel und schaffte zur 2. Satzpause eine 4:2 Führung. Dort nahm sich das TVO-Team vor, sofort das Spiel zu entscheiden. Und so kam es auch. Mit einem ungefährdeten11:6 machte der TVO den wichtigen 5:2 Auswärtssieg perfekt. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir sind hochzufrieden in einer hochklassigen Partie gewonnen zu haben und die DM-Qualifikation aus eigener Kraft schaffen zu können. Ich denke der Sieg ist verdient, da wir in den entscheidenden Momenten einfach stärker waren.“