U13: TV Oberndorf – DJK Üchtelhausen 2:2 (1:2) / Punktspiel: 09.10.2015

Nach dem knappen Heimsieg letzte Woche gegen die SG Gochsheim/Sennfeld wollte man den nächsten Heimdreier einfahren. Dementsprechend motiviert, ging die gesamte Mannschaft in das Spiel hinein.

Im Tor stand Denis Khomutovsky, der eine überragende Partie ablieferte. Das Innenverteidiger Duo bildete Kapitän Pana Tsaroumis und Phillip Hartig. Links fand sich Kevin Zeus, auf der rechten Seite Kenan Cenk. Auf der Doppel-Sechs spielte Sergen Aydin zusammen mit Fabrizio Heilmann. Davor spielte Valon Dzeljilji auf der Zehner-Position. Im Sturm fand sich Ahmed Demirbas. Auf der Bank waren Mansur Korkmaz, Aaron Hanif und Ali Demirbas. Verzichten musste mann kurzfristig auf Jeffrey Uhumawengo, der krankheitsbedingt abgesagt hatte.

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase versuchte man das Spiel in die Hand zu nehmen. Doch nachdem man anfing das Spiel zu kontrollieren, bekam unsere U13 einen ersten Dämpfer. Kenan Cenk ging viel zu ungestüm im Strafraum in den Zweikampf. Die Folge war ein Neunmeter für die Gäste aus Üchtelhausen, welcher zum 0:1 führte. Nachdem man sich einigermaßen gefangen hatte, gab es den nächsten Neunmeter für die DJK Üchtelhausen. Valon Dzeljilji spielte den Ball mit der Hand im Strafraum, dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als wieder auf den Punkt zu zeigen. Auch dieser Neunmeter wurde verwandelt und so lag man schnell mit 2:0 hinten.

Doch wer jetzt dachte, dass sich unsere Jungs davon nach unten ziehen lassen würden, wurde eines besseren belehrt! Plötzlich spielte man wieder kontrollierten Fußball, ließ Ball und Gegner laufen und presste früh in der gegnerischen Hälfte. So war es nur eine Frage der zeit, bis der Anschlusstreffer fiel. Ahmed Demirbas erzielte nach einem klasse Pass von Sergen Aydin den völlig verdienten Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Ein wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt!

Bei etwas besserer Chancenauswertung hätte man sogar noch den Ausgleich erzielen können.
Die Trainer motivierten die Jungs in der Halbzeitpause richtig, dass hier noch lange nichts gelaufen ist und drei Punkte auf jeden Fall drinnen sind.

Sichtlich motiviert ging es also nun in den zweiten Durchgang des Spiels. Gleich zu Beginn übernahm man die Kontrolle und spielte auf den nächsten Treffer. Die Gäste aus Üchtelhausen spielten auf Konter, die auch immer wieder gefährlich wurden!

In der 40. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen unserer Jungs belohnt. Kenan Cenk zog mit den linken Fuß einfach mal ab, der Ball wurde vom Verteidiger unhaltbar abgefälscht! Der 2:2 Ausgleich! Danach wollte man unbedingt die 3 Punkte in Oberndorf behalten und investierte weiter in die Offensive, jedoch wurden unsere Innenverteidiger Phillip Hartig und Aaron Hanif (kam für den verletzten Pana Tsaroumis) immer wieder bei den gefährlichen Kontern der Gäste, vom Mittelfeld im Stich gelassen. So gab es auch viele Großchancen für die DJK Üchtelhausen. Denis Khomutovsky hatte jedoch einen überragenden Tag erwischt und hielt alles was auf den Kasten kam!

Kurz vor Schluss dann die wohl größte Chance in der zweiten Halbzeit. Einen Eckball von Kevin Zeus brachte Ali Demirbas aus drei Metern Entfernung nicht im Tor der Gäste unter. Unglücklicherweise traf er den Ball bei seinem Volleyschuss mit dem Schienbein, und so flog der Ball gute drei Meter über den Kasten drüber.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Mit diesem Punktgewinn schob sich unsere U13 auf den dritten Platz und hat Anschluss an die Spitzengruppe gehalten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.10.15 um 14:30 Uhr in Hambach statt. Hambach ist aktueller Spitzenreiter und hat noch keinen Punktverlust.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs freuen!

 

Aufstellung: Denis Khomutsky; Phillip Hartig; Pana Tsaroumis (C); Kevin Zeus; Kenan Cenk; Fabrizio Heilmann; Sergen Aydin; Valon Dzeljiji; Ahmed Demirbas

Eingewechselt: Mansur Korkmaz; Ali Demirbas; Aaron Hanif

Tore: Ahmed Demirbas (28.); Kenan Cenk (40.)

#12.10.15