Vereinsinterner Klärwerk-Cup 2016 / 26.06.16

Wie im letzten Jahr veranstaltete die TVO-Fußballabteilung den sog. Klärwerk-Cup. Das Turnierprinzip ist schnell erklärt: Aus allen angemeldeten Spielern/Spielerinnen wurden Mannschaften gelost, die dann in einem üblichen Turniermodus den Sieger ausspielten.

Nach den Begrüßungsworten von Daniel Endres konnte die Auslosung der Teams beginnen. Neben zahlreichen Spielern der 1. und 2. Mannschaft, sowie AH-Spielern konnten auch einige Gast-Spieler begrüßt werden. Besonders hervorzuheben die Teilnahme der acht tapferen Frauen, die wie auch schon im letzten Jahr ihr Glück mit dem Umgang des Runden Leders versuchten.

DSC_9537

Im Laufe des Turniers konnten vor allem torreiche Spiele beobachtet werden. Des Weiteren konnten sich sogar einige Mädels in der Torjägerstatistik eintragen! (Besonderheit: Von Mädchen erzielte Tore zählten doppelt!). Kurzerhand wurde sogar auf mehrmaliger Nachfrage die Vorrunde verlängert und diese mit einer komplettausgespielten Rückrunde erweitert. Schlussendlich ergaben sich folgende Finalgegner:

stehend v.l. Mona Heimann, Tobias Kraus, Alex Götz, Christoph Fink kniend v.l. Achim Kraus, Julian Wittig
stehend v.l. Mona Heimann, Tobias Kraus, Alex Götz, Christoph Fink
kniend v.l. Achim Kraus, Julian Wittig
stehend v.l. Stefan Endreß, Daniel Endres, Lena Schuler kniend v.l. Alexander Kolm, Sebastian Zirkelbach
stehend v.l. Stefan Endreß, Daniel Endres, Lena Schuler
kniend v.l. Alexander Kolm, Sebastian Zirkelbach

Das Finale lief dann so, wie es Einige bereits bei der Auslosung prognostiziert hatten. Das Favoritenteam rund um Kapitän Daniel Endres gewann verdient und deutlich das Finale sowie letztendlich auch das Turnier.

Bevor sich das Siegerteam bei der Pokalübergabe auf dem „Hüttle-Balkon“ von den mitgereisten Fans feiern lassen konnte, wurden noch diverse Punkte bekanntgegeben. Wie der Umbau der Umkleidekabine „U1“ am 07.07. ab 17 Uhr.

Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer die den reibungslosen Turnierablauf ermöglichten. Alles in allem wieder ein gelungener Sonntagvormittag!


Bilder: © E. Ehrmann

#28.06.16