Zwei Niederlagen beim Auftakt

Am Samstag traf der der TVO vor heimischen Publikum auf den TSV Pfungstadt und den TV Käfertal. Ersatzgeschwächt, Oliver Bauer und Florian Dworaczek fehlten, gab es zwei deutliche 0:3 Niederlagen gegen die beiden DM-Kandidaten. Damit ist der TVO Schlusslicht in der Tabelle.

TV Oberndorf – TSV Pfungstadt              0:3 (4:11, 6:11, 6:11)

Gegen den Serienmeister konnte das TVO-Team im 1. Satz bis zum 3:4 mithalten. Danach gab es nichts mehr zu holen und Pfungstadt gewann diesen Satz. Der 2. Satz verlief bis zum 5:5 ausgeglichen. Danach zeigte der Serienmeister seine Klasse und ging mit 2:0 in Führung. Auch in Satz 3 war nichts zu holen. Die Hessen gewannen wie erwartet mit 3:0

TV Oberndorf – TV Käfertal 0:3 (7:11, 9.11, 6:11)

Käfertal startete stark und lag schnell mit 6:1 in Front. Oberdorf gestaltete das Spiel danach zwar ausgeglichen., konnte aber den Satzverlust nicht verhindern. Der TVO knüpfte zu Beginn des 2. Satzes an die gut die en Leistungen am Ende des 1. Satzes an und lag mit 5:2 in Führung. Das Spiel blieb dann bis zum 9:9 ausglichen. Mit 11:9 ging dann auch dieser Satz an den Gegner. Im 3. Satz konnte sich bis zum 6:6 keiner absetzen. 5 Punkte von Käfertal in Folge besiegelten die zweite 0:3 Niederlage an diesem Tag:

Joachim Sagstetter: „Für uns lief die Saisonvorbereitung nicht optimal. Wir durften erst vor ca. 3 Wochen in das Mannschaftstraining einsteigen. Alle anderen Bundesligisten standen hier schon Wochen im Training. Wir versuchen jetzt bis zum nächsten Spieltag in 2 Wochen Defizite aufzuholen und den Abstieg in dieser schwierigen Saison zu vermeiden.“