Endlich mal in Vollbesetzung

KEGELN: Verbandsliga Franken West

Endlich mal in Vollbesetzung

Die bisherige Saison verlief für die Kegler des TVO 1 ehr holprig. Nach einem starken Auftaktspiel hatte man aufgrund von Urlaubsabwesenheiten und Krankheitsausfällen enorm mit Personalproblemen zu kämpfen.

Siege und Niederlagen wechselten sich ab. Doch am vergangenen Samstag konnte man beim Heimspiel gegen die SG DJK/Glück Auf Schweinfurt 2 endlich wieder aus dem Vollen schöpfen (und sogar zwei Ersatzspieler stellen). Auf der frisch gewachsten TVO-Bahn startete Christoph Fink (in seinem späten ersten Saisoneinsatz) mit anschaulichen 422 Holz. Aber auch die folgenden Spieler blieben auf Kurs und lieferten rote Zahlen (jeweils über 400 Holz). So holte man Wurf für Wurf einen größer werdenden Vorsprung heraus. Lediglich Michael Brand musst sich trotz seiner 419 Holz gegen die Tagesbestleistung der Gegnerin Katharina Michler (445 Holz) deutlich geschlagen geben. Auf Seiten des TVO erreichte Daniel Endres mit 433 Holz das stärkste Ergebnis. Schlussmann Holger Endres kam zwar „nur“ auf 399 Holz, brachte aber den zuvor gewonnenen Vorsprung über die Zielgerade und somit auch die zwei Punkte für den TVO. Der Endstand lautete 2486 zu 2390. Besonders die wenigen Fehlwürfe – lediglich 31 – der Heimmannschaft stechen hierbei heraus. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag Samstag in Ebersdorf-Sonnefeld und Sonntag in Lauscha (Nachholspiel) bevor, der den Keglern gegen die starken Gegner einiges abverlangen wird. Na dann, Gut Holz.