KEGELN: Wichtiger Heimsieg gegen SV Lauscha

Am vergangenen Samstag mussten die Kegler ein Heimspiel gegen den SV Lauscha bestreiten. Die Tabellensituation am 16. Spieltag war interessant, da der tabellenfünfte TVO mit Platz 4 und 3 punktgleich war. Aber auch die beiden Mannschaften hinter dem TVO lauerten mit nur zwei Punkten Rückstand. So hätte das Team mit einer Niederlage auf Platz 7 abrutschen können. Jedoch war die Ausgangssituation günstig. Lauscha konnte bislang noch nie in Oberndorf punkten. Zudem hatten die TVOler wegen einer herben Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Der Startmann von Lauscha begann unerwartet stark und erzielte mit seinen 419 Holz gegen den schwankenden Christoph Fink (408) einen kleinen Vorsprung. Doch die darauffolgenden Spieler von Lauscha kamen mit der Bahn nicht zurecht und schwächelten. Auf Seiten des TVO dagegen trumpfte Martin Herr mit starken 444 Holz und Michael Brand mit 428 Holz richtig auf. Nach einer mäßigen Leistung von Andre Neufeld überragte aber Daniel Endres mit der Tagesbestleistung von 458 Holz das Spielgeschehen. Und dies trotz unmittelbar vorheriger 90 Minuten Fußball in den Knochen. Hierdurch war der Vorsprung zu deutlich ausgebaut, als dass der Schlussmann von Lauscha noch etwas hätte ausrichten können. Holger Endres brachte den Sieg mit einer ebenfalls guten Leistung von 426 Holz sicher nach Hause. So konnte ein wichtiges Match mit einem starken Mannschaftsergebnis von 2544 Holz und nennenswerten Einzelleistungen gewonnen werden, wodurch ein Abrutschen ins untere Drittel gebannt war. Derzeit belegt der TVO 1 mit 16:12 Punkten den 4. Tabellenplatz. Zwei Spieltage stehen noch aus und voraussichtlich kann ein Platz unter den ersten 4 Teams gehalten werden.