KEGELN: Zurück zu alter Stärke

Beim ersten Rückrundenspiel waren die TVO Kegler bei Blau-Weiß Geldersheim 2 zu Gast. Im vergangenen Meisterjahr mussten die zwei einzigen Niederlagen gegen die Geldersheimer verzeichnet werden.

Somit war man vor der Heimstärke des Gegners gewarnt. Doch das Startpaar Martin Herr (der die vergangenen Jahre große Probleme mit der Geldersheimer Bahn hatte) und Andre Neufeld legten von Anfang an eine konzentrierte Leistung an den Tag. Mit 429 und 439 Holz konnten beide einen Vorsprung von 66 erkämpfen. Mittelpaar Christoph Fink und Daniel Endres hielten mit ihren soliden Ergebnissen (423 und 433 Holz) gegen die spielstarken Kuhles-Brüder gut mit. Somit ging Schlusspaar Michael Brand und Holger Endres mit 50 Holz Plus in eine spannende Schlussphase. Holger kam im ersten Durchgang nicht zurecht und verlor viel Vorsprung. Zwischenzeitlich kratzten die Gegen am Ausgleich. Doch im zweiten Durchgang kämpfte er sich heran und verließ die Bahn mit guten 421 Holz. Michael hielt seinen Gegenspieler in Schach und erreichte 429 Holz. Dies bedeutete den Sieg in einem engen Spiel (Endergebnis: 2541 zu 2574). Mit einer super Mannschaftsleistung und durchgängig guten Einzelergebnissen konnten die TVOler auch gegen verstärkte Geldersheimer bestehen und zu alter Form finden.