SC Brünnau – TV Oberndorf 1:4 (0:2) / Punktspiel: 14.09.19

Schon am Samstag wurde der achte Spieltag der Kreisklasse eröffnet und es ging heiß her.  Die Hausherren aus Brünnau legten los wie die Feuerwehr und setzten die Oberndorfer in den ersten Minuten mit ihrem enormen Pressing stark unter Druck.

Schon früh brach Hektik aus, was sich durch die gesamte Anfangsphase ziehen sollte. Doch die richtige Antwort sollte nicht lange auf sich warten. Die aufgerückten Hausherren mussten mit ansehen wie Luca Firsching die Außenbahn zur Rennstrecke verwandelte und anschließend den Ball scharf in die Mitte brachte. Einen oberndorfer Abnehmer gab es keinen, jedoch landete das Runde nach einer misslungenen Abwehraktion doch im Eckigen. Die Gemüter erhitzten sich im weiteren Verlauf, wodurch die Anzahl an Freistößen und Spielunterbrechungen stieg. Daraus konnte der TV Oberndorf deutlich erfolgreicher Profit schlagen und Daniel Endres versenkte aus circa 25 Metern einen sehenswerten, direkten Freistoß, der erstmal für Sicherheit sorgte. Durch Christoph Holzheid, der an diesem Tage als ungewohnter Edeljoker im Einsatz war, erhöhte der TV Oberndorf die Führung und ließ durch den Kopfballtreffer von Gabi Omonfoman keine Zweifel mehr am Sieger aufkommen. Auch der späte Ehrentreffer änderte nichts an der alles in allem guten Leistung der Mannschaft. Man konnte sich in einem ruppigen Spiel deutlich wehren und kämpfte bis der Schlusspfiff ertönte. Fußballerisch erhoffte man sich zwar einen besseren Auftritt, jedoch war an diesem Tag nicht mehr drin.

Mit dem Sieg festigt der TV Oberndorf seinen Platz in der Aufstiegszone und reitet weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Mit Francis Jona feiert der TVO einen weiteren Debütant in den eigenen Reihen. Auch er ist top motiviert und heiß auf den weiteren Verlauf der Saison.

Nächste Woche ist die Windhagen Elf, am gewohnten Sonntagnachmittag, zu Gast in Grafenrheinfeld und hofft auf weitere Punkte.

Tore:
0:1 Eigentor (Vorlage: Luca Firsching)
0:2 Daniel Endres (Vorlage: Gabriel Omonfoman)
0:3 Christoph Holzheid (Vorlage: Gabriel Omonfoman)
0:4 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Daniel Schneider)

#16.09.19