SG Rimbach/Lülsfeld – TV Oberndorf 3:0 (2:0) / Punktspiel: 03.11.19

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2019 stand vergangenen Sonntag an und man musste zum Auswärtsspiel nach Rimbach reisen. Das Hinspiel verlief zäh und es dauerte lange bis man die harte Nuss knackte, die Hintermannschaft überwinden konnte und am Ende des Tages deutlich besiegen konnte. Zumindest ähnlich sollte auch das Rückspiel verlaufen.

Früh in der Partie musste man einen ärgerlichen, aber gerechten Elfmeter hinnehmen, der zum 1:0 führte. Das spielte natürlich in die Karten der Spielgemeinschaft, die sich im weiteren Verlauf passiv zeigten. Ein robustes, aber zum Teil überhartes Zweikampfverhalten machten es dem TVO schwer Fuß zu fassen, wodurch sich zwar vermehrt Chancen, aber wenig hochklassige Möglichkeiten ergaben. Herauszuheben wohl Holzheid’s Piken-Schuss, der den gegnerischen Keeper zu Höchstleistung zwang, und der Pfostentreffer von Omonfoman. Der TVO riskierte mehr und musste zu Ende der ersten Halbzeit den zweiten Treffer hinnehmen. Nach einer Abseitsstellung von drei bis sieben Metern war Keeper Eberlein im darauffolgenden eins gegen eins machtlos und so ging der TVO mit einer ungewohnten Ausgangslage in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann rasant und der TVO brannte ein Feuerwerk ab. Zahlreiche gute Chancen taten sich auf, doch wurde keine einzige von Erfolg gekrönt. Der sonst so treffsichere Omonfoman ließ unter anderem zwei Hochkaräter liegen und ein durchaus fragwürdiger nicht ertönende Elfmeterpfiff ließen den TVO verzweifeln. Die Bemühungen trugen aber auch im weiteren Verlauf keine Früchte und so musste man schließlich auch noch den dritten Treffer einstecken.

Schade, dass das erfolgreiche Kalenderjahr nicht angemessen abgeschlossen werden konnte. Nichts desto trotz sieht man nach diesem kleinen Stolperstein keinen Grund zur Sorge. Man spielt eine herausragende Saison und ist, durch das Straucheln der Konkurrenz, weiterhin auf dem besten Kurs. Man beendet das Jahr nach 16 Spielen mit 38 Punkten und einer Tordifferenz von 48:17.

Die Hallensaison ist somit eröffnet und die Mannschaft stellt sich auf einen Misch aus Spielwitz und Krafttraining ein. Für das kommende Jahr steht der Vorbereitungsplan schon fest und beinhaltet neben fünf Testspielen und zahlreichen Trainingseinheiten, ein Trainingslager in der Nähe vom oberfränkischen Forchheim. Der offizielle Saisonauftakt ist der 22.03.2020, an dem der TVO beim FC Fahr zu Gast ist.

Der TVO bedankt sich bei den treuen, vielreisenden Fans und vor Allem bei Funktionären, die ihre Arbeit häufig im Stillen und ohne große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durchführen. Auf weitere erfolgreiche Jahre, gut Kick, eure 1.Mannschaft.

#05.11.19