SV 1945 Untereuerheim – TV Oberndorf 0:3 (0:0) / Punktspiel: 09.09.18

Spieltag Nummer Sieben in der A-Klasse 2 in Schweinfurt. Der TV Oberndorf ist zu Gast in Untereuerheim und man stellte sich auf ein zähes Ringen ein.

Eine solide und durchaus gute Partie sollte folgen. Oberndorf war über weite Strecken am Drücker und spielbestimmend. Engagiert aber erfolglos arbeitete das Offensiv-Bollwerk in den ersten 45 Minuten unermüdlich an der Führung. Untereuerheim vertraute währenddessen blind ihren beiden Stürmern, die sich jedoch nur einmal nennenswert in Schussposition bringen konnten. So blieb die Partie bis zur Halbzeit torlos.

Sowohl lobende als auch mahnende Worte fand Trainer Windhagen in der Pausenansprache. Es musste ein Treffer her, und am besten sofort. Gesagt, getan. Kurz nach Wiederanpfiff spielte sich Luca Firsching erneut in den Fokus. Der stürmende Ex-Torwart überlistete Untereuerheims Schlussmann, und wurde von diesem unsanft zu Fall gebracht. Rico Esquibel war nun vom Punkt aus zur Stelle und netzte zum erlösenden 0:1 ein. Von da an spielte man nicht unbedingt besser, jedoch aber zielstrebiger, und das sollte belohnt werden. Flügelflitzer Rohr war zehn Minuten später, nach schönem Pass von Holzi Holzheid, ebenfalls erfolgreich. Dieser lauerte wenig später und nutzte einen Fehlpass der Hintermannschaft gnadenlos aus. Damit wurde der Endstand von 0:3 erzielt. In Zukunft gilt es wohl vermehrt Zielwasser zu trinken, um wenigstens die Großchancen verwerten zu können. Dennoch war auch dieses Spiel ein voller Erfolg und man blickt nach vorne zum kommenden Gegner, dem FC Altstadt Schweinfurt, der sich in der bisherigen Saison ebenfalls gut verkauft.

Tore:
0:1 Rico Esquibel (Vorlage: Luca Firsching)
0:2 Tobias Rohr (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:3 Christoph Holzheid

#11.09.18