TSV Heidenfeld – TV Oberndorf 2:0 (1:0) / Punktspiel: 25.08.19

Vergangenen Sonntag gastierte der TV Oberndorf in Heidenfeld und trat zum Spitzenspiel an. Beide Teams verschenkten bisher keine Punkte und befanden sich auf den Tabellenplätzen eins und zwei. Der etablierte Kreisklassen-Primus gegen den Aufsteiger. Mit dieser Konstellation hatten wohl nicht allzu viele gerechnet. Durch teilweise kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfällen und teils angeschlagener Mannschaft ging man leider nicht in Bestbesetzung in das Spiel. Die hochsommerlichen Temperaturen machten es ebenfalls schwer und so musste jeder Spieler an seine Grenzen gehen.

Eine fulminante Anfangsphase begann und nach wenigen Sekunden hätte der TVO in Führung gehen können. Vom Anstoß weg kombinierten sich Kötzner und Firsching durch die Abwehrreihe bis sie, wohl auch selber ein wenig überrascht, vor dem gegnerischen Tor standen. Firsching vergab knapp. Ein Duell auf Augenhöhe folgte, wobei man sich spielerisch nicht viel schenkte. In einem unachtsamen Moment erzielte der TSV, aus verdeckter Position und mit viel Präzision, mit dem ersten Schuss, den ersten Treffer. Die Heidenfelder zeigten im Anschluss mehr Zug zum Tor, deutliche Ballbesitzphasen und schnürte die Hintermannschaft teilweise ein. Der letzte entscheidende Pass wurde jedoch stets unterbunden oder fand keinen Mitspieler, weshalb Schlimmeres verhindert wurde. Anspielstationen waren aufgrund der kräftezerrenden Bedingungen meist Mangelware, weshalb man über wenige Stationen zum Ziel gelangen wollte. Für den TVO baten sich Möglichkeiten, die allesamt sehr vielversprechend waren. Der schlechten Chancenverwertung geschuldet, erzielten die Oberndorfer am heutigen Spieltag keine Treffer, obwohl zwei bis drei 100% Möglichkeiten gegeben waren. Da wäre mehr drin gewesen, vor Allem auch weil die Heidenfelder zwar mehrere, aber kaum gute Torabschlüsse hatten. In der Schlussphase warf man alles in die Waagschale um wenigstens noch einen Punkt zu holen, jedoch fing sich die aufgerückte Mannschaft den zweiten Treffer. Das war auch der Schlusspunkt in einer äußerst anstrengenden Partie. Jedoch bleibt nur wenig Zeit zum Verschnaufen, da eine englische Woche bevorsteht. Am Mittwoch (28.08) ist der FC Fahr zu Gast, auch dieses Team hat nach drei Spielen die maximale Ausbeute von neun Punkten. Am Sonntag empfängt der TVO den FC Röthlein/Schwebheim, der zuletzt deutliche Leistungssteigerungen vorzuweisen hat.


Bilder © E. Ehrmann

#26.08.19