Türkiyemspor SV-12 – TV Oberndorf 4:2 (3:1) / Punktspiel: 16.08.15

Der TVO ging fast vollbesetzt in den zweiten Spieltag der Kreisklasse Schweinfurt. Trainer Michel Keller musste krankheitsbedingt nur auf Daniel Esquibel verzichten.

Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen mit gleich verteiltem Ballbesitzverhältnis. Und dann ging die Heimmannschaft nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des TVO mit 1:0 in Führung. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Daniel Schneider mit einem Kopfball nach einem von Dominic Nastvogel getretenen Eckball. Weiterhin unbeeindruckt konnten die Oberndorfer in Person von Daniel Endres den Ausgleich markieren. Nach schöner Flanke von Marcel Neufeld kam der Torschütze ungehindert im Strafraum an den Ball und konnte das 1:1 erzielen. Doch abermals konnte das Heimteam in Führung gehen. Das 2:1 fiel nach einer scharfen Hereingabe in den Strafraum, bei welcher der Stürmer ungehindert den erneuten Führungstreffer erzielen konnte. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Rico Esquibel konnte sogar noch vor der Pause das 3:1 für Türkiyemspor erzielt werden. Eine unglückliche Figur machte auch Torwart Oliver Burkard, der beim Abwehrversuch ausrutschte und somit den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte.

Nach der Halbzeit legte der TVO alles in die Waagschale und brachte mit Konstantin Maurides und Thomas Pollak frischen Wind. Ausgewechselt wurde Marcel Neufeld und Rico Esquibel, welcher heute einen sichtlich schlechten Tag erwischte. Die erste Torgelegenheit hatte Daniel Endres, der eine Unachtsamkeit ausnutzte und aus 20 Metern abzog. Der Schuss konnte vom Keeper gerade noch zum Eckball abgewehrt werden. Das nächste Highlight war ein Augenschmaus für alle Zuschauer. Ein sensationeller Fallrückzieher von Daniel Endres konnte gerade noch vom Torwart der Heimmannschaft aus dem Winkel gefischt werden. Der TVO war drauf und dran, den 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen, als aus dem Nichts das 4:1 erzielt werden konnte. Ein Flatterball aus 30 Metern landete im unteren Eck im Tor des TVO. Das war der Genickschlag! Die Vorentscheidung. Selbst der 4:2 Anschlusstreffer von Michel Keller nach Vorarbeit von Daniel Endres konnte die Enttäuschung nicht schmälern! Besonders bemerkenswert, dass die Heimmanschaft mit mehreren Jugendspieler ausgestattet antrat und alle vier Torschüsse im Netz versenken konnten.

Der TVO startet somit katastrophal in die neue Saison und steht nicht unverdient mit einem Torverhältnis von 2:8 Toren und 0 Punkten am Tabellenende!

Tore:
1:1 Daniel Endres
4:2 Michel Keller


Bilder: © E. Ehrmann

#17.08.15