TV Oberndorf – 1. FC Geldersheim 0:3 (0:2) / Punktspiel: 11.09.2016

Der TVO empfing nach dem schweren Auswärtsspiel in Waigolshausen den 1. FC Geldersheim zuhause in Oberndorf. In den neuen Trikots (gesponsert von Vermögensberatung Dominic Landeck) spielte der TV Oberndorf außerdem mit Trauerflor und gedachte mit einer Schweigeminute an den kürzlich verstorbenen Wolfgang Mößlein.

Der TVO versuchte zu Beginn dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und hatte in Person von Marcel Neufeld bereits zwei hochkarätige Torchancen. Entweder klärte ein Abwehrspieler im letzten Moment auf der Linie oder der Ball rollte knapp am Pfosten vorbei. Nach der angesetzten Trinkpause schien der TVO allerdings den Faden zu verlieren. Jeweils nach einem Eckball konnte der Gast bedingt durch individuelle Fehler auf 0:2 stellen. Dennoch hätte der TVO noch den Anschlusstreffer im Durchgang eins erzielen müssen. Aus kurzer Distanz köpfte beispielsweise Rico Esquibel an den Querbalken. Marcel Neufeld vergab ebenfalls eine weitere Einschussmöglichkeit, als er in einen Hereingabe grätschte, der Ball aber genau in den Armen des Keepers landete.

Zum zweiten Durchgang versuchte der TVO wie schon so oft gegen einen Rückstand anzurennen und hatte diesmal in Person von Daniel Endres den Anschluss auf dem Fuß. Ein strammer Schuss aus 18 Metern verfehlte das Gehäuse nur knapp. Weitere Male spielte sich der TVO gefährlich an den 16er, ohne jedoch den Anschlusstreffer erzwingen zu können. Auf der Gegenseite hatten die Geldersheimer reihenweise Kontermöglichkeiten ausgelassen, bis kurz vor Schluss mit dem 0:3 die endgültige Entscheidung herbeigerufen wurde.

Mit dieser abermaligen Niederlage ist die Enttäuschung dem Team natürlich anzumerken. So groß die Sehnsucht nach Erfolg vorallem zu Beginn der neuen Saison auch war heißt es nun den Abstiegskampf anzunehmen und in den anstehenden Spielen gegen Türkiyemspor und Büchold wichtige Punkte zu sammeln!


Bilder © E. Ehrmann

#13.09.16