TV Oberndorf – Spfrd. Steinsfeld 7:0 (3:0) / Punktspiel: 19.05.19

Auch am letzten Spieltag der Saison 18/19 erfüllte der TVO seine Pflicht. Die Spielfreunde aus Steinsfeld waren zu Gast und erlebten einen konsequenten und mitleidslosen Meister.

Zwar ging es in der Partie für beide Teams um nichts mehr, dennoch zeigte der TV Oberndorf sich in bester Besetzung und Motivation.  verletzungsbedingt aber auch aufgrund interner Versprechen fand man den TVO in anderer Formation wieder. Die ungewöhnlichste Position nahm wohl Daniel Esquibel als einzige Spitze ein. Doch weiterhin ging alles auf. Drei Flanken, und drei Kopfballtore(!) später triumphierte Daniel Esquibel über die Steinsfelder Hintermannschaft und schraubte sein Torkonto auf elf Treffer nach oben. Zudem zeigte sich Sebastian Zirkelbach routiniert, heute sogar im gegnerischen 16er, schlenderte durch den Strafraum und schlenzte lässig ein. Das i-Tüpfelchen auf seiner konstant guten Saison. Ebenfalls zu erwähnen ist Kazi Peci, der von Anfang an ran durfte und sich mit zahlreichen Abschlüssen für die kommende Saison warmgeschossen hat. Mit einem eigenen Treffer belohnte er sich jedoch nicht. Ein kleiner Makel war das Verwertbleiben eines Treffers für Bernd Rampelt, der in den letzten Minuten auf ungewohntem Terrain agieren durfte oder musste. In der Mittelstürmerpositon hatte er einige Chancen, doch das Runde wolle partout nicht ins Eckige. Deutlich, aber auch in der Höhe verdient, ging die Partie mit 7:0 aus und rundete die Saison  erfolgreich ab.

Anschließend ging man in den gemütlichen Teil über. Mit einem Torverhältnis von 109:8 und 59 Pkt in 22 Spielen gab es natürlich auch weiterhin allen Grund zum Feiern und in kleinen Ansprachen wurden einige Akteure von Vorstand und Trainer Windhagen “geehrt“. Timo Reiher und Rene Weilacher (Co-, und Torwarttrainer), Daniel Kummer und Marcel Neufeld (Betreuer der Mannschaften), Christoph Holzheid (Torschützenkönig mit 19 Treffern), Alex Götz (Trainingsbester 76 von 81 Einheiten) und Roland Wenzel (Unzählige “Hausmeistertätigkeiten“). Man saß bis spät in die Nacht in Wirtschaft und Hüttle des TV Oberndorfs und lies den Tag gemeinsam ausklingen.

Die aktiven Fußballer bedanken sich bei allen Fans und Sponsoren für die Unterstützung und die geile Saison. Erfolgreich und eindrucksvoll setzte man ein Zeichen in Richtung Kreisklasse, aber auch Schweinfurter Fußball und möchte sich in der nächsten Spielzeit auf jeden Fall nicht verstecken. Trainingsbeginn wird der 23.06 sein und der Start der Saison ist zurzeit am 28.07 angepeilt. Davor darf der TVO jedoch am 25.05 ein Relegationsspiel (FV Türkgücü Schweinfurt – FV Niederwerrn/Oberwerrn) austragen und freut sich auf eine hoffentlich anständige Begegnung und zahlreiche Besucher.

Tore:
1:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Luca Firsching)
2:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Julian Wittig)
3:0 Sebastian Zirkelbach (Vorlage: Daniel Esquibel)
4:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Daniel Schneider)
5:0 Daniel Schneider (Vorlage: Kastriot Peci)
6:0 Fabian Rubey
7:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Bernd Rampelt)

#21.05.19