TV Oberndorf – TG Schweinfurt 12:1 (7:0) / Punktspiel: 01.09.18

Ein fulminantes Torspektakel wurde den oberndorfer Fans am vergangenen Samstag geboten. Das traditionelle Kirchweihspiel, in dem sich der TVO die letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte, sollte 2018 etwas Besonderes werden.

Der Gegner, die Turngemeinde aus Schweinfurt, gewann in der laufenden Saison bereits zwei ihrer drei Spiele und so war man gewarnt den Gast nicht zu unterschätzen. Schnell wurde aber klar, wer der Herr im Hause ist. Spielstarke TVO’ler waren von Beginn an überlegen. Doch es sollte relativ lange dauern, und viele Chancen kosten, bis das erste Tor erzielt wird. Nach 20 Minuten war es dann soweit. Ein Angriff über die rechte Außenbahn überrolle die Hintermannschaft der angereisten Gäste. Abgeschlossen von Daniel Esquibel fand der Ball den Weg ins Tor und so ging das muntere Schützenfest los. Spielzüge, die in Trainingseinheiten nicht schöner kreiert werden könnten, wurden von der starken Heimmannschaft vollzogen und das Runde fand beeindruckend häufig das Eckige. Ab der 30min spielte der TVO in Unterzahl, aber selbst das änderte nichts am Spielgeschehen. Erwähnenswert sind ebenfalls die fünf Treffer des Neuzugangs Holzheid, der sich nahtlos in die oberndorfer Mannschaft integrieren konnte. In der 85min machte man das Dutzend voll und setzt ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz im Aufstiegsrennen.

Nächster Gegner ist der SV 1945 Untereuerheim, der ebenfalls sehr torreichen Fußball fabriziert. Das lässt auf ein weiteres ansehnliches Spiel hoffen.

Tore:
1:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Dominik Gläser)
2:0 Christoph Holzheid
3:0 Luca Firsching (Vorlage: Daniel Endres)
4:0 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Esquibel)
5:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Rico Esquibel)
6:0 Christoph Holzheid
7:0 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Esquibel)
8:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Tobias Rohr)
9:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Chris Bürger)
10:1 Daniel Schneider (Vorlage: Daniel Endres)
11:1 Daniel Schneider (Vorlage: Luca Firsching)
12:1 Daniel Esquibel (Vorlage: Tobias Rohr)


Bilder © E. Ehrmann

#05.09.18