TV Oberndorf – TV Jahn Schweinfurt 1:2 (1:2) / Vorbereitungsspiel: 26.07.16

Nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Sonntag mit 5:2 gegen die Spielgemeinschaft Üchtelhausen-Zell-Weipoltshausen-Madenhausen empfing der TVO nur zwei Tage später den ambitionierten Kreisligisten TV Jahn Schweinfurt. Trainer Heiko Windhagen musste auf Grund vieler berufsbedingter Absagen bereits vor dem Spiel die  Mannschaft kräftig umbauen.

Das Spiel begann wie es nicht anders zu erwarten war. Der TV Jahn mit Ballbesitzvorteilen und dem ein oder anderen gefährlichen Torabschluss. So war es letztendlich ein Fehlpass in der Hintermannschaft des TVO, der den Führungstreffer der Gäste „auflegte“. Dennoch hielt der TVO gut mit, selbst als abermals durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 0:2 fiel. Verdient konnte aber noch vor der Halbzeit der 1:2 Anschlusstreffer durch Daniel Endres erzielt werden. Nach herrlicher Vorarbeit von Stefan Endreß ließ Daniel Endres dem Gästekeeper keine Chance.

Zum zweiten Durchgang und nach einigen Auswechslungen weiterhin ein unverändertes Bild. Der TV Jahn mit etwas mehr Spielanteilen. Aber auch der TVO hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit das 2:2 zu erzielen. So vergaben beispielsweise Stefan Endreß und kurz vor Schluss Daniel Endres gute Einschussmöglichkeiten. Der TVO hielt über die komplette Distanz der Partie gut mit und geht zwar als Verlierer, aber dennoch erhobenen Hauptes vom Platz.

Von Donnerstag bis Sonntag befindet sich das Team dann im Trainingslager in der Tschechei und trifft am Sonntag im letzten Vorbereitungsspiel auf Reiterswiesen.

Tore:
1:2 Daniel Endres (Vorlage: Stefan Endreß)

#28.07.2016