DJK Wülfershausen/Burghausen – TV Oberndorf 4:1 (1:1) / Punktspiel: 18.10.15

Als schwieriges Auswärtsspiel war das Spiel beim Aufstiegskandidaten aus Wülfershausen bereits im Vorfeld zu betrachten! Im Tor diesmal Feldspieler Alexander Kolm, da beide Keeper immernoch verletzt fehlten. Somit weiterhin ein schier endlos langes Lazarett aus verletzten und angeschlagenen Spielern!

Das Spiel begann offen und ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Einzig allein ein Treffer wollte keinem der beiden Teams gelingen. Dennoch sollte den Zuschauern eine torlose Halbzeit erspart bleiben. Als urplötzlich der Stürmer der Heimmannschaft frei im Strafraum auftauchte und nach einem Takling von Rico Esquibel den Ball trotzdem im Tor unterbrachte hatten alle Wülfershäusner bereits den Torjubel auf den Lippen. Doch der Unparteiische hatte bereits auf Elfmeter entschieden, weshalb das Tor berechtigterweise nicht zählte. Die Chance ließ der gefoulte allerdings nicht nehmen und erzielte so im zweiten Anlauf das Tor zur 1:0 Führung. Der TVO allerdings zeigte sich unbeeindruckt und drückte auf den Ausgleich. Der auch wenige Minuten später fiel! Nach schöner Hereingabe von Dominik Gläser konnte Konstantin Maurides den Ball zum zweiten Pfosten verlängern, wo Andre Neufeld den Ball über die Linie drückte. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit zeigte kein verändertes Bild. Dennoch blieb die Heimmannschaft die gefährlichere Mannschaft. Nicht unverdient viel nach einem schnell gespielten Angriff das 2:1. Als gegen Mitte der zweiten Halbzeit der TVO seine Ausrichtung etwas offensiver auslegte fielen durch Konter sowohl das vorentscheidende 3:1 wie auch das 4:1!

Alles in Allem ein verdienter Sieg von Wülfershausen. Der TVO muss seine Punkte für den Klassenerhalt vorallem gegen die direkten Kontrahenten holen!

Tore:
1:1 Andre Neufeld (Konstantin Maurides)

Bilder: © E. Ehrmann

#19.10.15