DJK Wülfershausen/Burghausen II – TV Oberndorf II 3:1 (3:1) / Punktspiel: 18.10.15

Nach den beiden Siegen in den Spitzenspielen gegen Ettleben/Werneck II und Zeuzleben II fuhr man als klarer Favorit nach Wülfershausen. Top besetzt ging es in das Spiel gegen den Tabellen-Neunten. Lediglich Andreas Boy (war beruflich verhindert) und Dieter Interwies fehlten neben den langzweit verletzten Torhütern im Kader der Reservemannschaft des TV Oberndorf II.

Im Tor gab es eine Umstellung. Alexander Kolm durfte von Beginn an für eine Hälfte im Sturm ran und musste dann bei der Ersten in das Tor, dafür stand Timo Reiher im Kasten der Zweitvertretung aus Oberndorf.

Und die Gastmannschaft kam eigentlich gut in die Partie kontrollierte das Spielgeschehen in den ersten paar Minuten. Und so fiel auch früh der Führungstreffer für die Gäste! Nach gespielten 5 Minuten spielte Tobias Kraus einen schönen Pass in die Tiefe, den Daniel Tornow erlaufen konnte und zum 1:0 für die Gäste verwerten konnte. Ein schöner Spielzug! Doch nur eine Minute die kalte Dusche! Mit dem ersten Angriff des Spiels erzielte die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer, es war ein Sonntagsschuss! Sichtlich geschockt von dem 1:1 Ausgleichstreffer kam unsere Reservemannschaft völlig aus der Fassung und kassierte nur zwei Minuten später den nächsten Gegentreffer! Innerhalb von nur drei Minuten konnte die Heimmannschaft den frühen Rückstand drehen und lag nun in Front.

Es dauerte ca. 10 Minuten, bis die Gastmannschaft aus Oberndorf wieder etwas Ordnung ins Spiel bekam und zu durchaus guten Chancen kam. Daniel Tornow wurde von Marcel Kukoll schön freigespielt, stand alleine vor dem Torwart, doch schoss die Kugel völlig überhastet deutlich über das Tor. Kurz danach war Alexander Kolm alleine vor dem gegnerischen Torwart, doch auch hier versagten die Nerven und Alexander Kolm scheiterte am gut reagierenden Torhüter der Wülfershäuser.

In der Drangphase dann der nächste Nackenschlag für unsere Reservemannschaft. Tobias Kraus und Sebastian Kraus verloren den Ball leichtfertig an der Eckfahne, Wülfershausen setzte zum Konter an und spielte diesen mustergültig aus und erzielte das 3:1!

Ein großer Schock für unsere Zweitvertretung. Doch Hoffnung gab es in der 37. Minute als ein Wülfershäuser nach einer Beleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt wurde! Nun war man in Überzahl und erspielte sich noch die ein oder andere Chance.

Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit. Beim Gang in die Kabine dann ein Blackout Moment von Chrisovalantis Pietas! Er beleidigte einen Gegenspieler direkt vor dem Schiedsrichter und bekam so ebenfalls die rote Karte vom Schiedsrichter! Aus der eigentlichen Überzahl für 45 Minuten wurde also nichts. Die zweite Hälfte wurde also nun mit 10 gegen 10 fortgeführt.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Reservemannschaft alles, doch gute Chancen waren Mangelware. So musste man nach 90 Minuten die erste Auswärtsniederlage dieser Saison hinnehmen! Eine schmerzhafte Niederlage, da die direkten Konkurrenten zum Teil gepatzt haben und man mit einem Sieg auf Platz hätte springen können.

Nun gilt es diese Niederlage in aller Ruhe zu verdauen, zu analysieren und nicht in Panik zu geraten und Vorwürfe untereinander zu machen. Jeder Spieler sollte sich hinterfragen, ob er mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen ist, ob er wirklich 100% gegeben hat und ober sich wirklich an dem Tag vorher richtig aufs Spiel vorbereitet hat! Ebenfalls gilt es auch jetzt bei schlechtem Wetter die Trainingsbeteiligung möglichst hoch zu halten, damit man die restlichen Spiele der Saison noch gewinnen kann und den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten kann. Jetzt zählt es auch nach einer Niederlage zusammen zu halten und gestärkt aus dieser Erfahrung hervor zu gehen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.10.15 um 13:00 in Oberndorf gegen den FC Arnstein II (Tabellenplatz 8) statt. Hier gilt es wieder die alten Tugenden, Kampf und Leidenschaft hervorzurufen und den nächsten Dreier einzufahren! Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die Reservemannschaft sehr freuen.

Tore:
0:1 Daniel Tornow (Vorlage: Tobias Kraus)

#19.10.15