FC Altstadt Schweinfurt – TV Oberndorf 0:8 (0:3) / Punktspiel: 14.04.19

In den schweinfurter Wehranlagen empfing der FC Altstadt am vergangenen Sonntag den TVO. Schon beim Aufwärmen trat das Heimteam wenig motiviert auf und schnell musste man feststellen, dass nur 10 Akteure der Altstadt auf dem Platz stehen.

Archiv: Oktober’18

Von der Anzahl der Spieler unbeeindruckt gab der TV Oberndorf von Beginn an 100% und überrumpelte die Hintermannschaft in den
Anfangsminuten mehrfach. Schnell konnte man zwei Treffer erzielen und stellte die Weichen für einen weiteren Sieg der Oberndorfer. Die Chancenverwertung wurde im weiteren Verlauf der Partie ein größerer Feind als die Altstädter selber und man musste sich schon fragen, ob die Oberndorfer im Training überhaupt Torschuss üben. Der im 16er geparkte Bus der Heimmannschaft machte dem TVO ebenfalls das Leben schwer und so konnte man äußerst selten frei zum Schuss kommen. Zum verzweifeln oft war ein Bein dazwischen, das Aussichtsreiches verhinderte. Begünstigt durch den wohl Ausweichtorwart der Altstadt wurde jedoch am Ende trotzdem ein äußerst ansehnliches Ergebnis erzielt und war in der Höhe auch gerecht. Ein Daniel Endres, der in der letzten halbe Stunde der Partie nochmal richtig aufzündete, und dem unter anderem ein direkter Freistoßtreffer gelang, zeigte wie einfach es sein konnte. Aber auch Jens Weigl gelang kurioses. Mit seinem ersten Ballkontakt überhaupt in der ersten Mannschaft des TV Oberndorfs, netzte er kurz nach seiner
Einwechslung zum zwischenzeitlichen 0:4 ein. Gnädig pfiff der Schiedsrichter dann auch überpünktlich ab und erlöste so die Heimmannschaft, den beschäftigungslosen TVO Keeper, aber auch die Zuschauer die sich deutlich wärmeres Wetter gewünscht hätten.

Während sich die Hambacher im Topspiel des Wochenendes gegen Sulzheim durchsetzen konnten, kamen die beiden Mannschaften im Euerheimer-Derby nicht über ein 0:0 hinaus. Nach 16 Spielen
befindet sich der TV Oberndorf nun hocherfreut mit 41 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Das direkte Aufeinandertreffen von Hambach und Obereuerheim/Dürrfeld am Ostermontag könnte wegweisend für den weiteren Spielbetrieb sein.

Rosig sieht er nun aus, der weitere Verlauf der Saison für den TV Oberndorf.

Tore:
0:1 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
0:2 Luca Firsching (Vorlage: Tobias Rohr)
0:3 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
0:4 Jens Weigel
0:5 Daniel Endres (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:6 Christoph Holzheid (Vorlage: Daniel Schneider)
0:7 Eigentor (Vorlage: Daniel Endres)
0:8 Daniel Endres (Vorlage: Luca Firsching)

#17.04.19