TV Oberndorf II – SG Schnackenwerth/Brebersdorf/Vasbühl 0:2 (0:2) / Punktspiel: 20.04.19

Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere 2. Mannschaft am Ostersamstag zu Hause gegen den Tabellenführer zur Sache. In den Köpfen hing noch das Hinspiel, wo die Reiher-Elf mit 11:0 fast ohne Gegenwehr vorgeführt wurde. 

Archiv: Oktober’18

Den Schwung aus den letzten Spielen nahm man mit in die Begegnung und hielt dem Meisterschaftskandidaten verstärkt durch André Neufeld , Julian Wittig, Bernd Rampelt und Torwart Daniel Eberlein die ersten 20 Minuten stand und konnte durch Florian Wegener, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging, fast in Führung gehen. Dann kam es nach Unstimmigkeiten in der Abwehr zum 0:1 für Schnackenwerth. Kurz danach konnte Torwart Daniel Eberlein eine Gefährlich abgefälschte Flanke durch seine hervorragende Reaktion noch am Pfosten vorbei lenken. Anschließend in der 28. Minute konnte Schnackenwerth auf 0:2 erhöhen. Nach vorne ging nicht viel und unser Mittelfeld und die Abwehr bekamen wenig Entlastung. Dafür aber viel zu tun, um den ständigen Angriffen von Schnackenwerth entgegen zu wirken.

Nach der Halbzeit kam Christoph Fink für Nils Herbert und Dominik Hanneke für Patrick Stürmer ins Spiel. David Firsching wurde für Holger Endres eingewechselt, um in den folgenden Spielminuten noch ein wenig Schwung nach vorne und Entlastung für unsere Abwehr zu bringen. In der zweiten Hälfte vielen auf beiden Seiten keine Tore mehr.

Oberndorf hielt mit diesem 0:2 an einer guten Leistung fest und nach dem Schlusspfiff gratulierte man dem nun feststehenden Meister zum Sieg und zur Meisterschaft.

#23.04.19