DJK Schweinfurt II – TV Oberndorf II 1:2 (0:2) / Punktspiel: 22.04.19

Am Ostermontag stand für die 2. Mannschaft des TV Oberndorf das Stadtderby gegen die DJK Schweinfurt an. Nachdem man sich im Hinspiel mit 0:4 geschlagen geben musste, war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.

Archiv: August’18

Dies gelang der Mannschaft auch und so konnte man verdient nach 10min durch Julian Wittig nach Vorlage von Alexander Stelli mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folge spielten die Oberndorfer weiter guten Fußball und konnten so noch vor der Halbzeit in Person von Alexander Stelli auf 2:0 erhöhen, nach einer Flanke von Sebastian Schramm. Auch die bisher nicht immer sattelfeste Defensive Stand sehr gut, sodass sich die DJK bis auf einen Pfostenschuss kaum zu Chancen gekommen ist. In der 2. Halbzeit machte sich dann die Müdigkeit bei den TVO’lern  bemerkt, sodass die DJK nach einem langen Ball auf 2:1 verkürzen konnte. Im Anschluss hätte die Truppe von Timo Reiher nach mehreren Kontern das 3:1 erzielen müssen, jedoch gelang dies nicht. So blieb es bis zum Schluss spannend, da die DJK noch auf den späten Ausgleich drängte. Durch den starken Schlussmann Stefan Döpfner konnten aber die 3 Punkte mit nach Oberndorf genommen werden und der TVO gewinnt das Rückspiel des Derbys verdient.

Tore:
0:1 Julian Wittig (Vorlage: Alexander Stelli)
0:2 Alexander Stelli (Vorlage: Sebastian Schramm)

#23.04.19