FC Garstadt – TV Oberndorf II 5:2 (3:0) / Punktspiel: 27.07.19

Erstes Rundenspiel, erste Niederlage. Aber Niederlagen kennt die Reiher-Elf ja aus der letzten Saison. Viel vorwerfen kann man sich eigentlich nicht, lediglich dass man den Garstädtern in der ersten Halbzeit drei Geschenke gemacht hat. Vielleicht stand da der ein oder andere Spieler gedanklich schon am Weinstand des örtlichen Weinfestes an.

So dauerte es auch die erste Viertelstunde, bis man sich in allen Mannschaftsteilen zurecht fand und die erste Garstädter Druckphase überstand. In der 19. Minute war es dann dennoch soweit. Ein langer Ball aus der Garstädter Hintermannschaft, Daniel T. und Marcel R. sind sich uneins, nach dem Motto, nimm du ihn, ich hab ihn sicher, legten sie dem Gegenspieler den Ball mustergültig vor. Oliver B. kann den ersten Versuch zwar noch parieren, beim Nachschuss aus 20 Metern ist aber auch er dann machtlos. In der Folge verstand es die Reiher-Elf geschickter zu verteidigen, sodass Garstadt zumeist mit langen Bällen agieren musste.  Garstadt erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Dem ging wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Oliver B. und Daniel S. voraus. Kann mal passieren, wenn der eine von Jack-Cola spricht und der andere nur Bier versteht. Nur 2 Minuten später fiel dann das 3:0 durch einen Foulelfmeter den Oliver B. verursachte, bei dem er gefühlt ein Lichtjahr zu spät kam, keine Chance mehr auf den Ball hatte und den Stürmer klar erwischte. Zu allem Überfluss fielen die letzten beiden Tore auch noch in Unterzahl für den TVO, aufgrund einer Verletzungsbehandlung.

Zur Halbzeit wurde Stefan „Fußballgott“ W. eingewechselt, durch dessen Hereinnahme trat der TVO jetzt auch offensiv mehr in Erscheinung und nahm nun mehr am Spiel teil. Leider saß der erste ernstzunehmende Angriff der Garstädter in der 2. Halbzeit zum 4:0. Spätestens ab jetzt schlug die Zeit der TVO‘ler, die nun an die kämpferische und läuferische Grenze gingen.

Stichwort: Halbzeit-Wittig

Der ersehnte Anschlusstreffer fiel dann schließlich in der 56. Minute. Ein von Daniel S. getretener Freistoß wurde geklärt, fiel ihm aber erneut auf die linke Klebe und so beförderte er das Spielgerät im zweiten Versuch in den gegnerischen Sechzehner. Dort angekommen avancierte sich der Ball zu einer Flipperkugel bis sie bei Julian W. ankam. Dieser nahm sich ein Herz und zimmerte den Ball trocken in die Maschen. Nur 8 Minuten später setzte sich Fabian S. robust im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel durch und war anschließend nur noch durch ein Foulspiel zu bremsen.

Elfmeter
Holger „Kugelblitz“ E. trat an … 4:2

Den Schlusspunkt setzte aber Garstadt in der 78. Minute durch einen Konter zum 5:2. Von diesem Treffer konnte sich der TVO nicht mehr erholen. Die Messe war quasi gelesen.

-Fast-

In der 85. Minute, Daniel S. grätscht am eigenen Sechzehner, jeder weiß was nun passiert. Der Schiedsrichter hat überhaupt keine andere Wahl als Rot zu geben. Aber hey, einer musste ja nen Tisch auf dem hiesigen Weinfest reservieren. 🤷🏼‍♂️ Aber nicht verzagen! Weiter hinten in der Tabelle zu stehen ist uns ja bekannt.

Tore:
4:1 Julian Wittig (Vorlage: Daniel Schneider)
4:2 Holger Endres (Vorlage: Fabian Schesink)

#05.08.19