FV Niederwerrn/Oberwerrn – TV Oberndorf 1:0 (0:0)

Als krasser Außenseiter ging der TVO ins Auswärtsspiel beim Spitzenteam FV Niederwerrn/Oberwerrn. Erfreulich, dass einige Langzeitverletzte zurück im Kader begrüßt werden konnten.

Und das Spiel begann ausgeglichen. Der TVO setzte auf Konter und überließ der Heimmannschaft vorerst den Ballbesitz. Der erste gefährliche Torschuss ging von Daniel Endres aus, der einen Schuss aus der zweiten Reihe an den Pfosten setzte. Auf der Gegenseite der erste Torschuss von Niederwerrn/Oberwerrn. Nach einer Hereingabe scheiterte der Stürmer mit einem Seitfallzieher an Keeper Daniel Eberlein. In Folge der ersten Hälfte der TVO das bessere Team, allerdings vor dem Tor nicht zwingend genug.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast. Dies sollte sich allerdings schnell ändern, als das Heimteam mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang zum Torerfolg kam. Ein Sonntagsschuss landete unhaltbar in den Maschen des TVO. Anders als in der Vergangenheit gab sich der TVO nicht auf, und schnürte den FV komplett hinten ein! Spielzug um Spielzug zog Oberndorf auf. Zweimal verhinderte die Latte (Freistoß von Veton Munishi; Kopfball von Fabian Schesink), und mehrere Male der Keeper den längst überfälligen Ausgleich.

Wie selbst die Schweinfurter Tagespresse erkannt hat, ging geht der TVO aus dieser Partie ziemlich unverdient als Verlierer vom Platz. Die kommenden Spiele bestreitet der TVO gegen Poppenhausen (Freitag) und dem Abstiegskracher gegen Ettleben/Werneck am Sonntag.


Bilder © E. Ehrmann

#11.04.2016