TV Oberndorf – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II 1:3 (1:1) / Punktspiel: 03.04.2016

Vor dem Spiel war klar, dass dieses Spiel richtungsweisend und vorallem sehr wichtig sein wird. Mit drei Punkten in der Woche zuvor konnte der TVO durchaus mit Selbstvertrauen die Partie angehen. Selbst die Nachricht, dass die Gastmannschaft zur Hälfte mit Spielern aus dem Landesligakader bestückt sein wird, minderte die Entschlossenheit der Oberndorfer nur wenig.

Und die Partie begann mit reichlich Tempo. Die erste Großchance der Partie hatte Marcel Neufeld. Drei Meter vor dem Tor, schaffte es dieser leider nicht, das Leder am Keeper vorbei ins Netz zu befördern. Auch der Nachschuss landete nicht in den Maschen. So gab es anstatt dem 1:0 nur Eckball, der leider nichts Erwähnbares einbrachte. Mehr oder weniger aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht vernünftig geklärt werden, und landete somit im Nachschuss im Tor des TVO. Doch der TVO gab nicht auf und erkämpfte sich den Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf setzte sich Marcel Neufeld durch und legte vor dem Tor nochmals quer zu Daniel Enders, der zum Ausgleich einschob. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs erspielte sich der TVO zwar mehr Spielanteile, der Führungstreffer sollte allerdings nicht gelingen.

Ohne wirkliches Highlight verliefen die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Bis wieder aus dem Nichts der Führungstreffer für die Reserve der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach fiel. Im Anschluss drückte der TVO vorallem mit langen Bällen in den Strafraum auf dem Ausgleich. Das Tor fiel allerdings auf der Gegenseite zur Entscheidung. Das 1:3 konnten die Gäste wie bereits bei den beiden Treffern zuvor nach einer Standardsituation erzielen.

Der TVO zeigte zwar eine engagierte und beherzte Leistung, diese reichte allerdings nicht um etwas Zählbares mitzunehmen. Durch den Sieg von Zeuzleben rutschte der TVO auf den Relegationsplatz ab. Die kommenden Partien bestreitet der TVO gegen die Topteams Niedewerrn und Poppenhausen.

Tore:
1:1 Daniel Endres (Vorlage: Marcel Neufeld)


Bilder © E. Ehrmann

#04.04.16