TV Oberndorf – FT Schweinfurt 1:6 (0:4) / Pokalspiel: 28.03.2016

Als einziger Kreisklassist im Viertelfinale der Pokalrunde empfing der TVO den Landesliga Absteiger FT Schweinfurt. Vor dem Spiel war allerdings klar, das dem TVO einige wichtige Stützen wie Stefan Wenzig und Daniel Esquibel aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen würden. Neben den beiden „Ausfällen“ gesellt sich das bekannte endloslange Lazarett an verletzten Spielern.

Gleich zu Beginn ließ der Gast seine Stärke aufblitzen und führte bereits nach wenigen Minuten mit 0:2. Als nach einem Foulspiel von Holger Endres der berechtigte Strafstoß verwandelt wurde, war der Drops eigentlich schon gelutscht. Noch vor der Halbzeit konnte die FTS auf 0:4 erhöhen.

Zum zweiten Durchgang erhöhte der Gast gar auf 0:5 bzw. 0:6. Den einzigen Treffer des Tages für den TVO erzielte Holger Endres nach einem Foul an Marcel Neufeld konnte der Freistoß direkt verwandelt werden!

Alles in Allem war die Partie eine gute Trainingseinheit – nicht mehr, und nicht weniger! Der Fokus liegt weiterhin auf den kommenden wichtigen Spielen und den Kampf um den Klassenerhalt.

Tore:
1:6 Holger Endres (Vorlage: Marcel Neufeld)


Bilder © E. Ehrmann

#29.03.2016