TSV Essleben II – TV Oberndorf 1:2 (0:1) / Punktspiel 26.03.2016

Beim „Abstiegskracher“ am Ostersamstag gastierte der TVO beim TSV Essleben II. Vor der Partie standen einige Personalien auf der Kippe. Spieler wie Daniel Esquibel und Dominik Gläser verschoben ihre geplanten privaten Osterreisen extra für dieses wichtige Spiel, weshalb Coach Michel Keller letztendlich eine schlagkräftige Truppe aufbieten konnte.

Und das Spiel begann mit viel Druck. Aber nicht vom TVO sondern von der Heimmannschaft. Der TVO wirkte in der Anfangsviertelstunde noch wie im Tiefschlaf. Oberndorf konnte von Glück sprechen, dass es noch 0:0 stand. Bei einem Foul von Florian Wegener forderte der Gefoulte gar Elfmeter. Der Schiedsrichter legte den Freistoß allerdings kurz vor die Strafraumgrenze. Nachdem der TVO den Druck überstanden hatte, konnten selbst die ersten zarten Offensivaktionen für Entlastung sorgen. In der restlichen ersten Hälfte stand dann ein Spieler des TVO sowohl positiv als auch negativ im Mittelpunkt – Marcel Neufeld. Zuerst konnte Marcel Neufeld eine herrliche Hereingabe von Fabian Rubey per Kopf zur Führung verwerten. Anschließend hätte der Schiedsrichter nach einem Foul an Marcel Neufeld auf den Punkt zeigen müssen! Im Anschluss stand er durch undiszipliniertes Verhalten bereits in der ersten Halbzeit kurz vor dem Platzverweis, weshalb eine bis dahin wirklich starke Partie mit einer frühzeitigen Auswechslung zu Ende ging.

Zum zweiten Durchgang versuchte das Heimteam den Rückstand aufzuholen. Der TVO versuchte den ein oder anderen Konter zu Ende zu spielen. Was auch gelang! Durch einen Steilpass von Dominic Nastvogel konnte Stefan Endreß mit einem sehenswerten Heber auf 0:2 stellen. Doch die „Zweite“ von Essleben gab nicht auf. Kurz vor Ende der Partie konnte der 1:2 Anschlusstreffer erzielt werden. Der TVO zitterte sich zum Ende aber zum immens wichtigen Auswärtssieg!

Tore:
0:1 Marcel Neufeld (Vorlage: Fabian Rubey)
0:2 Stefan Endreß (Vorlage: Dominic Nastvogel)


Bilder © E. Ehrmann

#29.03.2016