Kinder- und Jugendzelten 2017

Das jährliche Kinder- u. Jugendzelten des TVO fand in diesem Jahr am 15.+16. Juli statt und verlief ohne diverse Wetterkapriolen.

50 Kinder im Alter von 6-17 Jahren aus der Fuß-, Korb- und Faustball-Abteilungen schlugen gekonnt ihre Zelte auf.

Nach einer Stärkung mit selbstgebackenen Kuchen und frischen Obst ging es für die Kids zur Zelt-Olympiade. Den 1. von sechs Plätzen sicherte sich die „Nike-Gruppe“. Als Gewinn gab es für alle Teilnehmer ein kleines Geschenk. Zum Abendessen gab es gegrillte Burger mit frisch gebackenen Burger-Buns. Highlight des Zeltens war wieder die Nachtwanderung. Während die Gruppe der „Kleinen“ große Tapferkeit bewiesen, wurde bei der Gruppe der „Großen“ nicht nur die Nerven der Kinder, sondern auch die der Betreuer gehörig auf die Probe gestellt. Am Ende durften die Kinder gemeinsam nach der mit Süßigkeiten gefüllten Schatzkiste suchen, die sie als Belohnung erhielten.

Am nächsten Morgen stand für die Kinder nur noch Frühstück und der Zeltabbau auf dem Programm.

Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuerinnen & Betreuer sowie Helfer, Spül-Feen und Kuchenbäckerinnen!“

Hauptjugendleitung
Tamara Weber & Alex Götz