Klärwerk-Cup 2017

Auch der diesjährige Klärwerk-Cup am 01.07. war ein voller Erfolg. Über 30 Teilnehmer inklusive mutiger Mädels traten in einem Turniermodus „Jeder-Gegen-Jeden“ gegeneinander an. Auf Grund von Abwesenheit konnte das letztjährige Gewinnerteam leider nicht in gleicher Besetzung antreten, was zur Folge hatte, dass alle Teams neu gelost wurden!

Bereits nach der Vorrunde kristallisierten sich zwei Favoritenteams um die beiden Spielführer Rico Esquibel und Daniel Schneider heraus. Während der Pause (nach der Vorrunde) konnte gemeinsam die Meisterschaft der U13-Jugend bejubelt und gefeiert werden. Mit einem deutlichen Sieg setzten sich die Oberndorfer-Kids gegen den Gast von der DJK Schweinfurt durch.

In der Rückrunde des Turniers stand ganz der Kampf um die Krone zwischen den beiden Teams im Fokus. Letztendlich gewinnt das Team von Spielführer Daniel Schneider verdient den Wanderpokal und darf sich somit in die illustre Reihe von Titelträgern einreihen. Das Team von Rico Esquibel landete mit einem Punkt Rückstand „nur“ auf Platz 2. Besonders hervorzuheben, dass bei allen Beteiligten der Spaß im Vordergrund stand und sich gar einige Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Abgerundet wurde das Turnier mit einem gemütlichen Beisammensein im Bierzelt.

Bilder: © E. Ehrmann