Schwere Aufgabe Vaihingen

Schweres Auswärtsspiel in Vaihingen

Am Samstag trifft der TVO auswärts auf den TV Vaihingen/Enz, der mit 4:2 Punkten auf Platz 3 der Tabelle liegt. Die Schwaben verloren nur gegen den starken Aufsteiger TV Wünschmichelbach. Der TVO patzte beim ersten Spiel in Offenburg, verlor am vergangenen Wochenende gegen den TSV Pfungstadt und rangiert zur Zeit mit 2:4 Punkten auf dem 5.Platz. Florian Dworaczek: „Vaihingen wird uns gehörig unter Druck setzten und seine Heimstärke ausnutzen. Wir müssen möglichst schnell zu unserem Spiel finden und dann Konstanz zeigen. Dann können wir bestehen.“ Im letzten Jahr verlor der TVO auswärts mit 2:5, das Team ist also gewarnt.
Im Training lag in der vergangenen Woche der Focus auf der Verbesserung des Aufbauspieles. Benedikt Beiergrößlein fehlt dem Team aus privaten Gründen und Oliver Bauer zog sich am Montag beim Dienstsport der Polizei eine schmerzhafte Verletzung im Gesicht bei, die ambulant versorgt werden konnte. Er ist aller Voraussicht am Samstag einsatzfähig.