SG Traustadt/Donnersdorf – TV Oberndorf 2:4 (0:3) / Punktspiel: 11.10.19

Eine weitere Wundertüte und somit schwer zu berechnen ist die SG aus Traustadt und Donnersdorf. Diese überraschte unter anderem indem sie vergangene Woche dem TSV Heidenfeld in einem torlosen Spiel Steine in den Weg legte.

Sichtlich schwer tat sich der TVO auch auf dem schmalen und unkomfortablen Platz in Traustadt. Die mitgereisten Fans sahen eine ausgeglichene und torchanchenarme Anfangsphase, bei der Luca Firsching die einzige nennenswerte Möglichkeit hatte. Verletzungsbedingt musste dieser jedoch wieder früh das Feld verlassen. Zweikampfbetont und durchaus ruppig ging es weiter und so sollte es auch im weiteren Verlauf der Partie bleiben. Aus dem Spiel heraus ging an diesem Tag wenig und so musste sich der TVO auf Standardsituationen verlassen. Außer den Eckbällen gelang das auch gut und man konnte Profit schlagen. Zuerst war es Daniel Endres, fuchsig wie eh und je, der die komplette Hintermannschaft, die gerne ein wenig mehr Zeit beim Sortieren gehabt hätte, mit einem direkten Freistoßtor überraschte. Wenige Augenblicke später zappelte der Ball abermals nach direktem Freistoß im Tor. Diesmal schlug der Ball im Torwarteck ein und Gabby Omonfoman war an erster Feierfront. Die Ereignisse überschlugen sich und keine 60 Sekunden später versenkte Fabian Rubey einen Abpraller aus spitzem Winkel. Wer zum ungünstigsten Zeitpunkt den Weg zur Bratwurstbude gesucht hatte wird sich ärgern, denn er verpasste alle drei Treffer der ersten Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff schien sich an der Torlaune TVO‘ler nichts geändert zu haben und Francis Jona feierte mit seinem Tor nach Müller-Manier den Ausbau der Führung. Davon unbeeindruckt presste die SG zunehmend und verschärfte das Tempo. Die gefährlichsten Situationen ergaben sich auch hier durch Standards und man musste zwei Gegentreffer hinnehmen. Ungeordnet fand der TVO keinen Weg zur kontrollierten Befreiung und vielversprechende Kontergelegenheiten wurden kläglich vergeben oder unsauber zu Ende gebracht.

Kämpferisch zeigte der TVO ein tolles Spiel und nahm den Kampf sichtlich an. Verdient konnte man am Ende des Tages drei Punkte mitnehmen und die Hürde überspringen.

Tore:
0:1 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Esquibel)
0:2 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:3 Fabian Rubey (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:4 Francis Jona (Vorlage: Gabriel Omonfoman)


Bilder: © E. Ehrmann

#22.10.19