SV Herlheim/Zeilitzheim – TV Oberndorf 0:8 (0:2) / Punktspiel: 01.10.17

Englische Wochen stehen vor, der in Bier getränken Türe der Holzklasse 2. Der Tag der deutschen Einheit wurde wiedermal zu einem Termin an dem der Ball rollte und sollte für den TV Oberndorf zu einer erfolgreichen Woche, ohne Punktverlust werden.

Gastierend am Sonntag in Herlheim präsentierte sich das Team gewohnt auswärtsstark und konnte früh die Weichen in die richtige
Richtung stellen. Minute 6. Gastgeber und Gast, Freund und Freind, Männlein und Weiblein hielten den Atem an, als der in die Jahre gekommene Mittelfeldmotor Stefan Wenzig aus geraumer Entfernung zum Tor abzog. Dann schlug der Ball ein. Er zappelte im Netz und der äußert verwirrte Gegner aus Herlheim konnten nur den Oberndorfern beim Feiern zusehen. Beflügelt vom ersten Treffer, von dem man munkelt dieser sei der angestoßene Dominostein gewesen, begann ein Schützenfest. Zielstrebige und schnelle Angriffe überraschten Mal für Mal die herlheimer Defensive, die oft nur hinterherlaufen konnte und die Schmach über sich ergehen lassen musste. Nach dem Überstehen der wackeligen 10 Minuten vor der Halbzeit, ließ man in Hälfte zwei nichts anbrennen und schoss sich mit beeindruckender Chancenverwertung ins Glück. Hervorzuheben die Deklassierung des Keepers des SV durch Rabona Tor von Alexander Kolm. Alle Treffer aufzuzählen fällt dem Verfasser dieses Beitrags äußerst schwer, da dieser den Spickzettel, verfasst von Torwarttrainer Rene W., auf dem Torschützen, Vorlagengeber und sonstige Highlights des Spiels stehen, verloren hat.

Tore:
0:1 Stefan Wenzig (Vorlage: Dominik Gläser)
0:2 Alexander Stelli
0:3 Alexander Stelli
0:4 Fabian Rubey (Vorlage: Alexander Stelli)
0:5 Daniel Schneider (Elfmeter)
0:6 Alexander Kolm (Vorlage: Dominik Gläser)
0:7 Daniel Schneider
0:8 Alexander Kolm


Bilder © E. Ehrmann

#13.10.17