SG Abersfeld/Löffelsterz/Reichmannshausen II – TV Oberndorf II 0:1 (0:0) / Punktspiel: 08.10.17

Am 08.10.2017 traf der TVO II auswärts auf die  Spielgemeinschaft SG DJK  Abersfeld/Löffelsterz/Reichmannshausen II.

Nachdem die Mannschaft von Mario Burt im letzten Spiel sich die erste Niederlage der Saison zugezogen hatte, wollten sie in diesem Spiel aufjedenfall wieder punkten, da man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollte. Bei kuriosen Platz- und Wetterbedingungen fing die Oberndorfer Mannschaft schwungvoll an und erspielte sich in der 4. Minute die erste Chance, nach Zuspiel von Marcel Kukoll war Fabian Schesink vor dem Tor völligst frei, aber schoss den Ball über das Tor. Nur paar Minuten später hatte die Auswärtsmannschaft die nächste Chance, durch einen Freistoß von Stefan Endress, aber leider nicht drinnen. In der 9. Spielminute erspielte sich der TVO die wohl größte Chance bis daher, nach einem schönen Pass von Tobias Kraus trifft Stürmer Tobias Rohr allerdings nur den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit ein Eckball von Marcel Kukoll der Fabian Schesink im Strafraum findet, der den Ball aber über das Tor köpft. Das Heimteam aus Abersfeld kann von Glück reden das es zur Halbzeit immer noch nur 0:0 steht. Denn die Offensive von der DJK Abersfeld fande bis dahin übernicht statt. Die Defenisve von Oberndorf II aber auch kaum gefragt.

In der zweiten Halbzeit machte das Auswärtsteam aus Oberndorf genau so weiter, wie sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, sehr offensiv, schwungvoll und abgeklärt. Es waren nur 5 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, als sich das Team von Mario Burt sich die nächste Torchance erspielte, durch einen schönen Drehschuss von Holger Endres, der aber sehr gut gehalten wurde durch den Torwart der Heimmannschaft. Der Torwart hielte bis hier hin sehr gut. In der 60. Minute lief Tobias Rohr alleine auf den Torwart zu, der allerdings aber wieder nur den Pfosten trifft, Pech! Nur Sekunden später bekommt Andy Boy den zweiten Ball circa 25 Meter vor dem Tor, schaut, zielt, zieht ab. Aber der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. 25 Minuten vor Schluss bekommt der TVO erneut eine Ecke, die den Weg in den Strafraum findet und vor die Füße von Andreas Lorenz fällt, der aber auch nur die Latte trifft. Der Dritte Aluminium-Treffer in diesen Spiel! Die Führung wäre hochverdient. Ein Steilpass von Tobias Rohr auf den eingewechselten Luca Firsching, der den Ball super mit nehmen kann und den Ball am Torwart vorbei ins Eck schieben kann. Endlich das 0:1 für den TV Oberndorf II! Paar Minuten später wieder eine Großchance durch Tobias Rohr, der den Ball aber wieder nur am rechten Pfosten aus kurzer Distanz vorbei schießen kann. Chancentod.

Bis zur Schlussphase passierte nicht mehr viel. In der Nachspielzeit erzielte die Heimmannschaft nun doch nochmal 2 Torschüsse, die aber Oliver Burkard locker halten konnte. Abpfiff!

Tore:

0:1 Luca Firsching (Vorlage: Tobias Rohr)

#12.10.17