SV Untereuerheim – TV Oberndorf 1:3 (1:1) / Punktspiel: 24.09.17

Spieltag Nummer 6 in der A-Klasse Schweinfurt 2.

Der bisher stolpernde TVO war zu Gast in Untereuerheim und konnte jedem Mitgereisten zeigen, dass das Team sich nicht nur auf den Beinen halten kann, sondern mit stolzer Brust voraus, Punkte
sammeln kann.

Gedämpft vom frühen Gegentreffer, der in Form eines direkt versenkten Eckballs fiel, kamen die Oberndorfer jedoch mit fortlaufenden Minuten mehr und mehr ins Spiel. Die Chancen häuften sich und so wurde der 1:1 Ausgleichstreffer von Alexander Stelli, der sein Liga-Torkonto im Laufe des Spiels auf 5 Tore hochschrauben sollte, noch vor der Halbzeit verbucht. Auch der Führungstreffer hätte für engagierte Oberndorfer schon früher fallen können, doch der zuvor Vorlagengeber Fabian Rubey konnte den Steilpass auf holprigen Rasen nicht kontrollieren, den herausgelaufen Vorsprung nicht nutzen und so musste man sich bis zur zweiten Halbzeit gedulden.

Diese begann rasant. Ein Einwurf nahe der Eckfahne war der Ausgangspunkt, bei dem der Ball zu Alex Götz kam. Eine Körpertäuschung reichte aus um sich genug Freiraum zu verschaffen und konnte genutzt werden. Die Flanke kam und der schnellschaltende Stoßstürmer Stelli netzte ein. Die verbleibenden 40 Minuten sind schnell zusammengefasst. Unzählige Torchancen auf Seiten, der meist konternden Oberndorfer, die oft am SV Keeper scheiterten oder obendrein auch das leere Tor verfehlten. Trotzdem setze man immer wieder nach, stelle viele Räume zu und konnte das
gegnerische Spiel schon im Aufbau unterbinden. Den Schlusspunkt, die Entscheidung und für Oberndorfer die Erlösung lies dennoch bis zur 88. Minute auf sich warten, in der Stelli zum 1:3, und damit Endstand, erhöhen konnte. Danach war Schluss in Untereuerheim und damit ein erfolgreiches Wochenende verbucht.

Denn zur Freude aller konnten beide Mannschaften des TVO‘s Siege einfahren und eines von hoffentlich vielen 6 Punkte Wochenenden dieser Saison feiern. Kommender Gegner, am 01.10, ist der fast punktgleiche SV aus Herlheim, zu dem der auswärtsstarke TV Oberndorf reisen muss, mit dem Ziel weitere Zähler, die so fahrlässig zu Beginn der Runde liegen gelassen wurden, zu sammeln.

Tore:
1:1 Alexander Stelli (Vorlage: Fabian Rubey)
1:2 Alexander Stelli (Vorlage: Alex Götz)
1:3 Alexander Stelli

#04.10.17