Trainingslager Marienbad (Tschechien) / 28.07. – 31.07.2016

Am 28.07. reiste die Fussballmannschaft des TV Oberndorf ins tschechische Marienbad um dort ein dreitägiges Trainingslager zu absolvieren.

Der Donnerstag gestaltete sich nach der Anreise und dem Check-In sehr entspannt. Dies änderte sich am Tag darauf aber schlagartig! Drei Trainingseinheiten wurden absolviert. Angefangen mit einem Waldlauf bereits in den Morgenstunden! Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag wurde jeweils eineinhalb bis zwei Stunden trainiert. Der Abend stand dann wieder zur freien Verfügung und es wurde gemeinsam ein böhmisches Restaurant besucht. Am Samstag dann wieder das gewohnte Programm: Waldlauf; Training; Training. Einige Spieler stießen während der Einheiten an deren körperliche Grenzen und so wurde das Abschlusstraining kurzerhand in ein Kleinfeldturnier umgewandelt. Ein gemeinsames Abendessen in einem Gewölbekeller einer tschechischen Bierbrauerei rundete das Wochenende ab. Bereits frühzeitig musste am Sonntag abgereist werden, da die letzten Vorbereitungsspiele der Ersten und Zweiten Mannschaft anstanden.

Die Zweite Mannschaft verlor das Spiel mit 0:3 gegen die TG 48 Schweinfurt.
Die Erste Mannschaft konnte das Spiel gegen den TSV Reiterswiesen mit 4:0 gewinnen!

#02.08.2016