TV Oberndorf – DJK Hirschfeld 2:3 (1:0) / Freundschaftsspiel: 19.07.15

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der TVO die DJK Hirschfeld. Anders als in den vergangenen Spielen erwischte der TVO einen guten Start.

Nach einem langen Ball von Stammelf-Rückkehrer Stefan Wenzig erzielte Marcel Neufeld die 1:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht einmal fünf Spielminuten gespielt. Die restlichen 40 Minuten der ersten Halbzeit verliefen mehr oder weniger ereignislos und so ging es mit einer Führung gegen den Kreisligisten Hirschfeld in die Halbzeitpause.

Im Gegensatz zum ersten Durchgang fielen im zweiten Durchgang umso mehr Tore. Nachdem der eingewechselte Keeper Daniel Eberlein den Stürmer von Hirschfeld im Strafraum zu Fall brachte, hieß es berechtigterweise Strafstoß, der sicher zum 1:1 verwandelt wurde. Der TVO steckte nicht auf, und konnte kurze Zeit später den erneuten Führungstreffer erzielen. Marcel Neufeld reagierte bei einem Abwehrfehler am schnellsten und erzielte so seinen zweiten Treffer. Die Führung wurde bereits im nächsten Angriff wieder ausgeglichen. Nach einer Freistoßflanke konnte ein Spieler von Hirschfeld ungehindert zum 2:2 einköpfen. Den 2:3 Endstand aus Sicht des TVO fiel auf Grund eines Abstimmungsfehlers im Mittelfeld.

Der TVO bleibt somit in allen Vorbereitungsspielen sowie Stadtmeisterschaft zusammengenommen ohne Sieg! Am kommenden Dienstag findet das Pokalspiel gegen den TSV Bergrheinfeld (Kreisliga) statt.

Tore:
1:0 Marcel Neufeld
2:1 Marcel Neufeld

Bilder: © E. Ehrmann

# 20.07.15