TV Oberndorf – TSV Bergrheinfeld 0:3 (0:1) / Freundschaftsspiel: 16.07.15

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der TVO den Kreisligisten TSV Bergrheinfeld. Besondere Brisanz verspricht das Duell, da bereits am kommenden Dienstag der TVO abermals im Pokal auf den TSV Bergrheinfeld trifft.

Auf einem um zehn Meter verkürztem Spielfeld hatten beide Teams in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten. Anders als der TVO wusste der Gast aus Berch diese allerdings besser zu nutzen. Nach einem Eckball fiel das wohl auch zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 aus Sicht des TVO, als der Gästestürmer mitten im Strafraum ungehindert einköpfen konnte. Für Oberndorf vergaben Marcel Neufeld und Konstantin Maurides beste Tormöglichkeiten.

Nachdem auf beiden Seiten viele Auswechslungen vorgenommen wurden, startete die zweite Halbzeit. Durch einen Ballverlust im Aufbauspiel von Stefan Wenzig konnte der Gast bereits das 0:2 erzielen. In der Schlussphase bekam der TSV Bergrheinfeld durch ungeschicktes Abwehrverhalten sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt werden konnte. Somit ging dieses Spiel letztendlich mit 0:3 verloren.

Am kommenden Sonntag wartet mit der DJK Hirschfeld bereits der nächste Kreisligist auf den TVO. Zurückblickend auf alle bereits ausgetragenen Freundschaftsspiele in dieser Saisonvorbereitung ging der TVO bislang immer als Verlierer vom Platz!


Bilder: © E. Ehrmann

#17.07.15