TV Oberndorf II – 1. FC Geldersheim II 2:2 (1:1) / Punktspiel: 11.09.2016

An 6. Spieltag traf der TV Oberndorf 2 zuhause auf den FC Geldersheim 2. In der ersten Halbzeit hatte der FC Geldersheim ein kleines Chancenplus, aber das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Allerdings nutzten die Gäste ihre Torchance in der 16. Minute, ein Schuss ins rechte Eck. Nach dem 0:1 musste der Torwart der Heimmannschaft nun den ein oder anderen guten Schuss abwehren. Kurz vor der Halbzeit bekam der TV Oberndorf einen Freistoß nähe der Mittellinie. Es kam ein hoher Ball in den Strafraum und Detlef Gläser (45. Minute) nickte ihn zum 1:1 ein. HALBZEIT!

In der zweiten Halbzeit wollte die Heimmannschaft nun unbedingt nochmal nachlegen und sich die Führung holen. Doch das ging schief, denn kurz nach der Halbzeit kassierte man hinten das 1:2 (48. Minute). Danach war das Spiel sehr ereignislos. Durch eine schöne Kombination konnte der TV Oberndorf Tobias Kraus in Szene setzen, der eine flache Flanke in den Strafraum bringen wollte, doch diese wurde ins eigene Tor abgefälscht, 2:2 (62. Minute)! Kurz vor Abpfiff hatte Holger Endres die Chance auf das 3:2, doch er traf nur den rechten Pfosten, schade! In der Nachspielzeit hatten dann die Gäste nochmal eine gute Freistoßposition aus 17 Metern, doch den hielt Oliver Burkard und es blieb beim 2:2.

Tore:
1:1 Detlef Gläster (Vorlage: Tobias Kraus)
2:2 Tobias Kraus (Vorlage: Sebastian Schramm)


Bilder © E. Ehrmann

#14.09.16