TV Oberndorf II – DJK Schweinfurt II 1:4 (1:2) / Freundschaftsspiel: 23.07.15

Die zweite Mannschaft des TV Oberndorf bestritt am gestrigen Donnerstag ihr zweites Testspiel.

Nach einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase, übernahm die DJK das Heft in die Hand und dominierte das Geschehen auf dem Spielfeld. Folgerichtig fiel das 1:0 für die DJK. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein DJK Spieler ungehindert im Strafraum zum Kopfball und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein. Der TVO tat sich danach schwer ins Spiel zu kommen.

Doch ein Konter brachte den Ausgleich. Dieser wurde durch einen herrlichen Pass von Sebastian Kraus eingeleitet, der Alexander Kolm diagonal schickte. Dieser legte den Ball ca. 11 Meter vor dem Tor quer, wo Tobias Kraus mitgelaufen war und den Ball problemlos aus 11 Metern im Tor untergebracht hatte.

Doch wer dachte, dass sich das Spiel dadurch dreht, wurde eines besseren belehrt. Die DJK nahm gleich wieder das Heft in die Hand und erzielte nach einem Stellungsfehler in der Abwehr und einer unglücklichen Aktion des Torwarts das 1:2.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sah man jedoch das gleiche Spiel. Die DJK war spielbestimmend und erzielte nach Wiederanpfiff das 1:3. Wieder sah die Hintermannschaft des TV Oberndorf nicht all zu glücklich aus. Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten, verlor das Spiel an Rhythmus. Die DJK konnte noch auf 1:4 erhöhen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wenn die Reservemannschaft des TV Oberndorf um den Aufstieg in der B-Klasse mitspielen will, eine deutliche Leistungssteigerung und eine deutlich höhere Trainingsbeteiligung her muss.

Tore:
1:1  Tobias Kraus

#24.07.15