TV Oberndorf – SG Lindach/Kolitzheim 2:0 (2:0) / Punktspiel: 03.10.19

Am Tag der deutschen Einheit trafen sich der Erste und der Letzte der Kreisklasse SW 2. Auf dem Papier ist das eine klare Nummer, jedoch erinnert man sich an den knappen Sieg und das zähe Ringen im Hinspiel.

Archiv: Juli’15

Mit dünner Besetzung starteten die Gäste in die Partie und ließen es ruhig angehen. Der TVO hingegen war motiviert und deutlich wacher, jedoch zeigte man unnötig kompliziertes Aufbauspiel und teilweise haarsträubende Fehlpässe. Ungewohnt viele lange Bälle und verlorene Dribblings minderten die Spielqualität, änderten aber im Grunde nichts an der Überlegenheit der TVO’ler. Nach schneller Spielverlagerung riss die Heimmannschaft Löcher in die Defensive und Fabian Rubey startete durch. Bedient von Harry Kötzner, konnte der formstarke Wirbelwind den Ball in den Maschen unterbringen, wodurch der TVO früh in Führung ging. Kurz vor der Halbzeit tauchte Julian Wittig im gegnerischen 16er auf und hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß. Seinen Schuss konnte der Schlussmann noch parieren, dieser war dann aber beim Nachschuss von Gabby Omonfoman machtlos. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, in dem der TVO die spielbestimmende Mannschaft war. Erfolgreicher wurde es aber nicht mehr und die Mannschaft zeigte ein Herz für alle 1 € Club Mitglieder, indem sie keinen weiteren Treffer mehr erzielte.

Die englische Woche geht am Sonntag wieder weiter, wo der TVO zum Türkiyemspor SV 12 fährt. Wir erwarten ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner, der dem TVO in der Vergangenheit immer wieder Steine in den Weg gelegt hat.

Tore:
1:0 Fabian Rubey (Vorlage: Harald Kötzner)
2:0 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Julian Wittig)

#22.10.19