2 Siege für Oberndorf am Doppelspieltag

2 Siege für Oberndorf am Doppelspieltag

Tolle Leistung des TV Oberndorf zu Beginn der Feldrunde der Faustball-Bundesliga Süd.

Zum Start gab es beim Heimspiel gegen TV Wünschmichelbach einen 5:0 Sieg und am Sonntag konnte der TVO einen weiteren 5:0 Sieg in Weisel einfahren und liegt nun satz- und verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

TV Oberndorf – TV Wünschmichelbach 5:0 (11:7, 11:8, 11:9, 11:7, 11:9)

Rund 120 Zuschauer waren gekommen um das erste Spiel des TV Oberndorf in der Feldrunde 2015 zu erleben und der TVO zeigte sich in guter Form.

Der erste Satz verlief bis zum 3:3 ausgeglichen. Dann ging der Gegner mit 7:4 in Führung. Oberndorf kam auf und sicherte sich mit 7 Bällen in Folge den Satzgewinn mit 11.7 zur 1:0 Führung. Im zweiten Satz lag der TVO bereits mit 7:4 in Führung und musste, da der Gast besser ins Spiel kam, beim 8:8 den Ausgleich hinnehmen. Das Oberndorfer Team zeigte tolle Leistungen und mit dem 11:8 hatte Oberndorf das bessere Ende für sich und kam zur 2:0 Führung.

Umkämpft war der dritte Satz, begünstigt durch Eigenfehler von Wünschmichelbach zeigte das Team des TVO die geschlossenere Mannschaftsleistung und sicherte sich mit dem 11:9 den Satz zur 3:0 Pausenführung.

Nach der Pause zeigten die TVO-er, dass sie gewillt waren auch den vierten Satz für sich zu entscheiden. Mit einer starken Abwehr- und Angriffsleistung hatten die Gäste, denen auch wieder zahlreiche Fehler unterliefen, keine Chance und so kam es zum 11:7 Satzgewinn und somit zur 4:0 Führung für Oberndorf.

Ohne Satzgewinn wollte Wünschmichelbach nicht nach Hause fahren und so lagen sie auch bereits mit 9:6 in Front. Dann unterliefen dem Schlagmann des Gegners wieder einige Fehlangaben und mit einer weit ins Aus geschlagenen Angabe sicherte er Oberndorf den 11:9 Satzsieg zum verdienten 5:0 Gewinn.

Spieler: Bauer Oliver, Beiergrößlein Benedikt, Habenstein Johann, Lutz Maximilian, Dworaczek Florian, Sagstetter Fabian

TV Weisel – TV Oberndorf 0:5 (6:11, 7:11, 10:12, 8:11, 3:11)

Ohne Jens Scheiffele und Benedikt Beiergrößlein reiste das TVO-Team in die Pfalz. Den TV Oberndorf erwartete in Weisel böiger Wind und dazu eine nasser und schneller Boden. Der TVO startete mit Bauer, Dworaczek, Habenstein, Lutz und Sagstetter. Im ersten Satz begann der TVO auf der Seite mit Rückenwind. Es entwickelte sich bis zum 3:3 ein reines Angabenspiel. Danach wehrte der TVO einige Bälle ab und zog mit 5:3 davon. Am Ende gelang ein 11:6 Satzgewinn. Der zweite Satz begann ausgeglichen. Weisel profitierte von einigen Unkonzentriertheiten des TVO-Teams und konnte bis zum 6:6 mithalten. Danach nutzte Oberndorf seine Chancen und ging mit 2:0 in Führung. Im dritten Satz unterliefen dem TVO einige unnötige Fehler. Weisel konnte die zwischenzeitliche Führung nicht nutzen und so gingen die TVO-ler nach einem 12:10 Satzgewinn mit 3:0 in Führung. Oberndorf wechselte danach Christian Eschner für Florian Dworaczek ein. Im vierten Satz ging es wiederum hin und her, Weisel spielte mit und erst am Ende sicherte sich der TVO den Satz. Im fünften Satz gab es kaum noch Gegenwehr der Heimmannschaft und so sicherte sich der TVO den 2. Sieg des Wochenendes.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir haben noch nicht optimal gespielt. In beiden Spielen unterliefen uns unnötige Fehler, die die Gegner jedoch nicht nutzen konnten. Beide Siege waren verdient und ungefährdet.“

Spieler: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Johann Habenstein, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter

Hans Dauch