TV Oberndorf II – FC Geldersheim 0:3 (0:2)

TVO-Reserve steigt in die B–Klasse ab

Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenzweite aus Geldersheim in Oberndorf.

Der Gast versuchte von Anfang an das Spielgeschehen an sich zu reißen. Aber Oberndorf hielt mit starkem Kampfgeist und Willen dagegen. In der 27. Spielminute gelang Geldersheim der Führungstreffer. Die größte Chance für den TVO hatte Dieter Interwies in der 30. Spielminute  mit einem Kopfball,  aber der Gästekeeper reagierte großartig. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Geldersheim aus einer Unachtsamkeit der TVO-Hintermannschaft das vorentscheidende 0:2.
Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel nur so dahin. In der 83. Spielminute machte der Tabellenzweite mit dem 0:3 den „Sack“ zu. Mit zehn Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei drei noch zu spielende Punktspielen, verabschiedet sich die Reserve nach nur einem Jahr zurück in die B-Klasse.

Am kommenden Sonntag spielt die zweite TVO–Mannschaft um 13:00 Uhr in Waigolshausen.

Mario Burt


Bilder: © E. Ehrmann

#08.05.15