Bay. Meisterschaften U16 männlich in Thiersheim

Als krasser Außenseiter zu den Bay. Meisterschaften angereist und am Ende an der Medaille gekratzt.
Im ersten Spiel der Vorrunde konnte ein klarer Sieg gegen den TS Tiersheim mit 11:6 und 11:4 erspielt werden. Gegen starke Burghäuser kam es zu einer knappen Niederlage mit 7:11 und 9:11 die letztlich zu Platz 2. der Vorrunde genügte.


Auf ein 11:5 im ersten Satz der Zwischenrunde gegen den TV Herrenwahltann folgte nach einigen Eigenfehlern ein 9:11 und damit nur ein Unentschieden. Auch im Spiel gegen den SV Amendingen konnten leider die eigenen guten Chancen nicht verwertet werden und so ging das Spiel mit 7:11 und 8:11 an die Allgäuer. Durch das bessere Ballverhältnis kamen wir auf Platz 2 der Zwischenrunde und standen im Halbfinale gegen den TV Segnitz.
Dieses wurde von den Segnitzern klar dominiert und ging mit 2:0 Sätzen an den haushohen Favoriten.
In das kleine Finale um Platz 3 starteten wir mit einem knappen 8:11 im ersten Satz. Die hohen Temperaturen und die Tatsache, dass wir nur 5 Spieler hatten, merkte man nun. Während unser Gegner mit 9 Mann permanent wechseln konnte, kämpften sich die 5 Oberndorfer durch den 2. Satz. Spannende Ballwechsel und eine immer wechselnde Führung wurde mit einem 14:12 zum Ausgleich genutzt. Im letzten und entscheidenden Satz schwanden die Kräfte zusehends. Trotzdem konnte dieser bis zum Schluss offen gehalten werden und wurde nur knapp mit 7:11 verloren.
Enttäuschung und Freude im Wechsel über dieses super Ergebnis prägte den Rest des Tages.
Es spielten: Janne Habenstein, Igor Kaiser, Annabell Klopf, Cedric Sauter, Rosali Simon