DJK Wülfershausen – TV Oberndorf 4:0 (1:0) / Punktspiel: 25.05.15

Das letzte Saisonspiel zwischen der DJK Wülfershausen und dem TV Oberndorf war ein wirkliches Verfolgerduell, schließen trafen der 3. platzierte auf den 4. Platzierten. Beide Teams rechneten sich noch zumindest eine kleine Chance auf den Relegationsplatz aus, sollte der VFL Niederwerrn nicht gewinnen, würde der Sieger dieser Partie auf den begehrenswerten 2. Platz vorrutschen.

Beide Teams spielten mit offenem Visier und erspielten sich zahlreiche Chancen. Auf Seiten des TVO wusste vor allem Schlussmann Daniel Eberlein die gefährlichen Situationen zu entschärfen. Die guten Chancen des TVO konnte der Heimkeeper lediglich mit Hilfe von Latte und Pfosten vereiteln. So ergab sich im Laufe der ersten Hälfte eine leichte Feldüberlegenheit sowie ein kleines Chancenplus für den TVO! Den Treffer zum 1:0 fiel allerdings für Wülfershausen, als sich ein Stürmer an der Außenlinie durchsetzen konnte und den Ball am 5-Meter-Raum dem einschussbereiten Mannschaftskollegen auflegen konnte.

Als Mitte des zweiten Durchgangs die 2:0 Führung für Wülfershausen fiel und sich der TVO durch den Platzverweis von Marcel Neufeld selbst dezimierte, war das Spiel bereits entschieden. Schlussendlich ist es Daniel Eberlein zu verdankten, dass der TVO „nur“ mit 4:0 verlor, da dieser noch zahlreiche Großchancen vereiteln konnte. Bis auf einem weiteren Alutreffer konnte der TVO keine nennenswerten Torchancen mehr aufweisen.

Als schwacher Trost ist zu erwähnen, dass auf Grund des Sieges von Niederwerrn selbst ein „Dreier“ in Wülfershausen nicht für das Erreichen des Relegationsplatzes ausgereicht hätte. Somit schließt der TVO die, vor allem in der Rückrunde, durchwachsene Kreisklassen-Saison auf einem guten 4. Platz ab! An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle, die den TVO in dieser Saison so tatkräftig unterstützt haben.

Torjäger-Statistik Saison 14/15:
18 Tore – Daniel Endres
16 Tore – Marcel Neufeld
13 Tore – Dominic Nastvogel
5 Tore – Adrian Rys
4 Tore – Daniel Esquibel
4 Tore – Fabian Schesink
4 Tore – Andreas Pracht
3 Tore – Michel Keller
3 Tore – Dominik Gläser
2 Tore – Andre Neufeld
2 Tore – Holger Endres
2 Tore – Stefan Wenzig
1 Tor – Konstantin Maurides
1 Tor – Fabian Rubey
1 Tor – Rico Esquibel
1 Tor – Bernd Rampelt
1 Tor – Daniel Schneider
1 Tor – Stefan Endreß

Bilder:
© E. Ehrmann