FC Fahr – TV Oberndorf 0:2 (0:1) / Punktspiel: 27.09.2020

Der Ball rollt wieder! Ja, Sie haben richtig gehört. Vergangenes Wochenende wurde die Saison 2019/2020 weitergeführt und bot ein Spitzenspiel, bei dem Tabellenplatz zwei gegen Tabellenplatz drei ran musste.

Bereits im Hinspiel war es eine enge und spannende Begegnung, dies sollte sich auch dieses Mal wiederholen. Den besseren Start hatten allerdings die Hausherren aus Fahr. Mit enormen Pressing machten sie dem TVO das Leben schwer und jeglicher Versuch eines geordneten Angriffs wurde im Keim erstickt. Gerade als man sich kaum noch befreien konnte, rollte ein oberndorfer Konter und bot Alex Kolm die riesige Chance zur Führung. Im eins gegen eins scheiterte er. Kurz vor der Halbzeit war es aber für den TVO soweit. Nach einer Ecke und Aluminiumvorlage landete der Ball vor Luca Firschings Fuß, der den Ball mit Schwung ins Tor beförderte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und zeigte ein gleiches Bild. Der FC Fahr kam wacher aus dem nicht genutzten Kabinentrakt zurück und schnürte den TVO weiter in den eigenen Reihen ein. Im Vergleich zu den ersten 45 Minuten gelangen den Oberndorfern aber immer wieder Vorstöße und saubere Konter, die teilweise kläglich vergeben, ans Aluminium gesetzt oder gut gehalten wurden. Die Torhüterleistung auf beiden Seiten war an diesem Tag auch mehr als erwähnenswert. Daniel Eberlein kratzte alles von der Linie, was zu Kratzen war und schaute zudem gekonnt einen gegnerischen Elfmeter an den Pfosten. Durch Fabian Rubeys fulminanten Weitschuss, der normalerweise nur im Training funktioniert, stellte der TVO die Weichen in die richtige Position und fing sich trotz hektischer Schlussminuten keinen Treffer ein.

Ein aufregendes und ereignisreiches Spiel wurde nach 90+8 Minuten abgepfiffen. Der äußerst wichtige Auswärtssieg beschert dem TVO einen kleinen Puffer von fünf Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Man festigt sich ein wenig im Spitzenbereich der Tabelle, jedoch ist auch diese Saison noch lange, und durch namhafte Neuzugänge der Kontrahenten unberechenbar. Nächstes Wochenende (Sonntag 04.10) steht ein weiterer Kracher vor der Tür. Der TVO empfängt zuhause den TSV Heidenfeld.

Tore:
0:1 Luca Firsching (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:2 Fabian Rubey (Vorlage: Gabriel Omonfoman)