FC Geldersheim – TV Oberndorf 3:2 (0:0) / Punktspiel: 26.03.17

Der TVO gastierte nach dem überraschenden Heimsieg beim FC Geldersheim. Leider musste das Team von Heiko Windhagen auf beide Esquibel-Brüder verzichten.

Die erste Halbzeit war für die Zuschauer wirklich kein Augenschmaus. Das Gekicke erinnerte an ein Spiel aus der tiefsten B-Klasse. Torchancen hatten, wenn dann die Heimmannschaft. Die Defensive des TVO wusste aber den Rückstand zu verhindern. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine

Der zweite Durchgang sollte vor allem für die Fans Besserung bereithalten. Schwungvoll begann der zweite Durchgang und hatte gleich einen Treffer parat. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr des Gastes kullerte der Ball glücklich über die Linie zum 1:0. Doch der TVO wusste um Antwort. Eine Freistoßflanke von Daniel Endres landete vor den Füßen von Daniel Schneider, der aus spitzem Winkel den Ball zum Ausgleich reindrosch! Fabian Rubey hatte gar im Anschluss die Möglichkeit das Spiel komplett zu drehen, vertändelte aber den Ball in guter Position. Und dann folgte der Doppelschlag von Geldersheim. Zwei fast identische Tore ließen die Heimmannschaft mit 3:1 in Führung gehen. Beide Tore fielen nach Flanken, bei welcher der Stürmer am zweiten Pfosten nur noch einköpfen musste. Doch der TVO kam nochmal zurück. Ein schöner Diagonalball von Daniel Endres landete auf dem Fuß von Alexander Kolm, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der mit gelb vorbelastete Gegenspieler wurde allerdings zum Erstaunen aller nicht mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Eine klare Fehlentscheidung aus den Augen der Gastmannschaft. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Schneider gekonnt souverän. Obwohl der TVO nochmal alles in die Waagschale schmiss, reichte es nicht zum ersehnten Ausgleich.

Somit steht der TV Oberndorf in den kommenden beiden Partien gegen Türkiyemspor und Büchold gehörig unter Druck!

Tore:
1:1 Daniel Schneider (Vorlage: Daniel Endres)
3:2 Daniel Schneider (Foulelfmeter, Vorlage: Alexander Kolm)

Bilder: © E. Ehrmann

#31.03.17